TTV Letmathe 54 e.V.

1. Jugend unterliegt denkbar knapp im Schlüsselspiel gegen den Abstieg!

WTTV 2019/20
Jungen NRW-Liga 2
TTV Letmathe – TTV GW Schultendorf , 30.11.2019, 14:00 Uhr – 6:8 Heimniederlage!

Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Jungen 18 NRW Liga empfing der TTV Letmathe den
Tabellennachbarn und damit letztplatzierten aus Schultendorf. Somit war bereits im
Vorhinein klar, dass es auf ein enges Spiel hinauslaufen würde und man um jeden Punkt
kämpfen müsse. Die Doppel verliefen ebenso knapp wie ausgeglichen und so startete man
mit 1:1 in die Einzel.
Sebastian Koch bewies gegen Bloch seine zuletzt starke Form und siegte klar mit 3:0,
wohingegen Louis Lehmkuhl mit Lobitz deutlich mehr zu kämpfen hatte und nach vier
durchaus umkämpften Sätzen 1:3 unterlag. Auch Jan Grünewald hatte in vier Sätzen am
Ende das Nachsehen, Louis Herberg konnte durch seinen 3:1 gegen Knigge aber wieder zum
3:3 ausgleichen.
Im zweiten Einzel hatte Koch im fünften Satz Pech als er gegen Lobitz 9:11 verlor. Lehmkuhl
ging in seinem zweiten Einzel nach 0:3 ebenfalls als Verlierer von der Platte, in Folge dessen
die Gäste aus Schultendorf mit 5:3 in Führung gingen. Grünewald konnte sich gegen Knigge
die Revanche für sein erstes Einzel holen und setzte sich im fünften Satz knapp durch.
Herberg bestätigte mit einem 3:0 gegen Helbing seine starke Form und stellte mit dem 5:5
die Weichen wieder auf Punkteteilung.
In der letzten Einzelrunde unterlag Grünewald Lobitz klar, während Koch mit 3:1 über
Knigge siegte. Lehmkuhl verlor daraufhin etwas überraschend gegen Helbing, was am Ende den Sieg
für die Gäste bedeuten sollte, da Herberg gegen Bloch nicht überraschen konnte und 1:3
unterlag.
Damit verlieren die Letmather mit 6:8 (25:29) nicht nur das Spiel, sondern auch den sicheren
achten Platz und überwintern somit auf dem neunten Platz, einem Abstiegsplatz.

TTV-Spieler des Spiels:

Sebastian Koch – unser Spitzenspieler gewann das Doppel mit Louis Lehmkuhl und zwei Einzel!

Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.