TTV Letmathe setzt auf neue Kooperationen mit Schulen und Kindergärten!

Im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes von Nils Weskamm hat der TTV Letmathe in der Hoffnung auf neue Talente auch auf Kooperationen mit den örtlichen Kindergärten und Schulen gesetzt. Nun können wir einige erfolgreiche neue Partnerschaften vorstellen.

Gymnasium Letmathe und Gesamtschule Iserlohn

Nach wie vor laufen die Kooperationen am Gymnasium Letmathe und der Gesamtschule Iserlohn mit einem wöchentlichen Angebot von Nils Weskamm. Ob er im zweiten Schulhalbjahr auch auf die zusätzliche Unterstützung von Sportwart und Nachwuchstrainer Torben Majewski setzen kann, wird sich in den kommenden Tagen entscheiden. Insbesondere die AG am Gymnasium Letmathe sicherte dem TTV Letmathe in den letzten Jahren bereits einige hoffnungsvolle Talente. Auch von der Gesamtschule Iserlohn gibt es ersten Zulauf.

OGS Grundschule auf der Emst und Bartholomäus Grunschule

Ab dem morgigen Montag nimmt die Kooperation mit der Bartholomäus Grundschule in Oestrich wieder Fahrt auf. Die Arbeit von Nils Weskamm soll insbesondere in den Grundschulen und Kindergärten Früchte tragen, indem die jungen Talente noch früher den Zugang zum Tischtennissport gewinnen und so frühzeitig durch ein qualifiziertes Trainerteam gefördert und gefordert werden können. Auch an der OGS Grundschule auf der Emst findet für die nächsten Monate ein Freitagsprogramm mit Nils Weskamm statt.

David Kindergarten und Kindergarten Mariae Himmelfahrt Kindergarten

In den genannten Kindergärten in unmittelbarer Nähe zur Turnhalle Kirchstraße, der Hauptspielstätte des TTV, werden in den kommenden Wochen und Monaten die ganz jungen Talente gesichtet. Mit Spiel und Spaß sollen neue Plastikballkünstler entdeckt werden.

Weitere geplante Maßnahmen

Um den Nachwuchs in Letmathe auch in den kommenden Jahren auf höchstem Niveau zu fördern und zu fordern, drehen die Verantwortlichen momentan an einigen Stellschrauben. Wir erwarten in den nächsten Tagen einige tolle Updates für unsere TTV-Kobras verkünden zu können. Unter anderem ist eine Kooperation mit der Kilianschule in Letmathe in der Pipeline.

 

 

Schreibe einen Kommentar