2. Jugend sichert sich Vizemeisterschaft!

12. Spieltag, Jungen Bezirksliga Süd: TT-Team Hagen vs. TTV Letmathe 2 – 6:8. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung hält der TTV den Verfolger auf Abstand- und ist Vizemeister

Am vergangenen Sonntag stand das entscheidende Spiel im Kampf um die Vizemeisterschaft in der Jungen Bezirksliga an. Dieses Duell entschied der TTV mit 8:6 für sich und ist damit nicht mehr von Tabellenplatz zwei zu verdrängen. Damit hat die Mannschaft beste Chancen den Aufstieg in die NRW-Liga zu schaffen, entweder durch Relegationsspiele oder den Direktaufstieg.

Mit Timo Schmitz, Sebastian Koch, Louis Herberg und Tillmann Dreesen in der Mannschaft und Nils Weskamm als Betreuer reiste der TTV nach Hagen. In den Doppeln neutralisierten sich beide Teams, nachdem Herberg/Dreesen das ausgeglichene Spiel aufgrund minimaler Fehler nicht für sich entscheiden konnten. Parallel konntem Schmitz/ Koch nach verlorenem erstem Satz ihr Niveau deutlich anheben und souverän punkten. Anschließend ließ Koch dem Spitzenspieler aus Hagen keine Chance und sowohl Herberg als auch Dreesen konnten ihre ersten Einzel mit 3:0 für sich entscheiden. Nur Schmitz musste sich nach vier Sätzen geschlagen geben. Dann mussten sowohl Koch als auch Schmitz nach vier Sätzen ihren Gegnern gratulieren, während Dreesen erneut mit 3:0 siegte. Herberg entschied im Anschluss den Entscheidungssatz zugunsten des TTVs, der nun voll auf Siegkurs war. Diese Ausgangsposition ließ sich der TTV dann nicht mehr nehmen. Obwohl Herberg und Dreesen trotz guten Ballwechseln ihre Spiele verloren, konnte Schmitz für die Vorentscheidung sorgen, bevor Koch im Entscheidungssatz die Nerven behielt und somit den Sieg perfekt machte.

Damit steht der TTV zwei Spieltage vor Saisonende schon sicher auf Platz 2 und unterstreicht damit diese starke Saisonleistung.

Spielbericht bei mytischtennis.de

Schreibe einen Kommentar