Keine Rettung in letzter Stunde – TTV Letmathe steigt aus der Landesliga ab!

22. Spieltag, TTV Letmathe vs. TV Kotthausen – 4:9. Das „Endspiel“ wird zum „Duell um die goldene Ananas“ – Faisal gewinnt beide Einzel in seinem vorerst letzten Spiel für den TTV

Nach dem überraschenden Auswärtssieg der 1. Herrenmannschaft des TTV Letmathe beim Tabellenvierten in Siegen war es eigentlich wahrscheinlich, dass die Letmather ein Abstiegsendspiel gegen den Tabellendritten aus Kotthausen bekommen. Da jedoch am Samstagabend alle Duelle der direkten Konkurrenz an die Außenseiter TT-Team Hagen, TuS Meinerzhagen und TTC Hagen II gingen, hatten die Letmather keine Chance mehr den direkten Abstiegsplatz zu verlassen.

Nichtsdestotrotz freuten sich die Akteure auf das letzte Saisonduell in der Landesliga und lieferten sich gegen starke Gäste einen tollen Schlagabtausch. Faisal/Farenbruch und Majewski, T./Majewski, J. verloren die Doppel zum Auftakt. Simon, F./Berisha, R. drehten einen Rückstand im Entscheidungssatz und sorgten für den ersten Letmather Punkt.

In den Einzeln bestätigte Ali Faisal seine tolle Form aus den letzten Wochen. Er gewann beide Einzel ohne Satzverlust. Andreas Farenbruch hielt gut mit, unterlag aber jeweils mit 1:3. Torben Majewski beendete eine von ihm starke Saison mit einer guten Leistung. Zunächst hatte er den erfahrenen Schlottner am Rande einer Niederlage, als er dann doch noch knapp nach vier Sätzen verlor. Im Anschluss gewann er dank einer tollen kämpferischen Leistung gegen Müller mit 3:1. Auch Finn Simon hielt gegen beide Gegner gut mit, unterlag aber mit 1:3 und 0:3. Am unteren Paarkreuz spielte Rasim Berisha insgesamt nicht konstant genug, um das Duell gegen Schumacher für sich zu entscheiden. Er verlor nach 2:1 Satzführung noch im Entscheidungssatz. Johannes Majewski verlor sein einziges Einzel nach einjähriger Tischtennispause klar mit 0:3. An dieser Stelle überwiegt bei den TTV-Verantwortlichen jedoch die Rückkehr von J. Majewski, der gleichzeitig seine Verfügbarkeit für die kommende Spielzeit ankündigte und somit wie ein Neuzugang betrachtet werden kann.

Spielbericht bei Click-TT

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.