TTV Letmathe 54 e.V.

Der TTV meldet 5. Herrenteams, 4 Jugendmannschaften und eine Schüler-A-Mannschaft!

Beim TTV Letmathe ist nun klar, dass auch in der kommenden Spielzeit zehn Mannschaften mit 5 Senioren- und 5 Nachwuchsmannschaften gemeldet werden. Wahrscheinlich wäre aufgrund der zahlreichen Neuzugänge auch etwas mehr möglich gewesen. Auf diesen Schritt wurde jedoch bewusst verzichtet. “Insbesondere im Nachwuchsbereich geht es nicht darum für jeden Spieler einen Stammplatz verfügbar zu machen, sondern sich über gutes Training für Einsätze am Wochenende zu empfehlen. Das stachelt den internen Konkurrenzkampf an und wird uns letztlich besser machen.” so Sportwart Torben Majewski. Auch der organisatorische Aufwand soll so reduziert werden und die Spielersuche für das Wochenende final der Geschichte angehören.

Die 1. Herren wird nach dem Abstieg aus der Landesliga in der Bezirksliga Süd an den Start gehen. Die geplante Aufstellung der 1. Herren ist bereits auf unserer Homepage einzusehen. Auch die geplante Aufstellung der 2. Herren für die Bezirksklasse 3 ist bereits auf der Homepage zu finden. Die 3. Herren wird mit folgender geplanter Aufstellung in der Kreisliga an den Start gehen. Alle drei Teams sollten in ihren Ligen eine gute Rolle spielen können. Für die 4. Herren wird es in der 1. Kreisklasse um den Klassenerhalt gehen. Aus der 5. Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse wird in der Hoffnung auf größeren Erfolg eine 4er Mannschaft in der dritten Kreisklasse gemacht, da einige Spieler in der letzten Saison an ihre sportlichen Grenzen gestoßen sind. Alle geplanten Aufstellungen und Ligeneinteilungen auf Kreisebene werden noch nachgeliefert!

Im Nachwuchsbereich gibt es eine Planungsänderung im Vergleich zur vergangenen Saison. Wegen der großen Anzahl an jungen Talenten im Schüleralter wird ein Schüler-A-Team in der Kreisliga gemeldet, um den Schülerinnen und Schülern, die in der vergangenen Saison in der U18 Klasse schon einige Erfolge verbuchen konnten, mehr Erfolgserlebnisse in ihrer Altersklasse zu gewährleisten und so die Motivation zu steigern. Im Gegenzug wird die 5. Jugend aus der Kreisklasse zurückgezogen. Zudem wird die 1. Jugend nach der erfolgreichen Relegation mit einem jungen Team in der NRW-Liga antreten. Die 2. Jugend wird in der Bezirksliga, die 3. Jugend in der Bezirksklasse, die 4. Jugend in der Kreisliga an den Start gehen. Alle geplanten Aufstellungen und Ligeneinteilungen auf Kreisebene werden noch nachgeliefert!

Wir freuen uns auf die neue Saison! 💚 🖤

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.