TTV Letmathe 54 e.V.

1. Herren mit überzeugendem Auftaktsieg trotz Personalproblemen!

Bezirk Arnsberg 2019/20
Herren-Bezirksliga Süd
TTV Letmathe – TTF Olpe/Dahl-Fr. , 01.09.2019, 10:00 Uhr – 9:5 Heimsieg

Die 1. Herrenmannschaft musste im ersten Saisonspiel noch auf Kapitän Torben Majewski und Rasim Berisha verzichten. Zudem musste kurz vor Saisonbeginn die Nachricht vom überraschenden Karriereende vom fest eingeplanten Neuzugang Stephan Kowitz aus gesundheitlichen Gründen verdaut werden. So ging das Team zum Bezirksligaauftakt mit Neuzugang Maik Israel, Andreas Farenbruch, Eigengewächs Finn Simon, Neuzugang Björn Borowa, Gjafer Berisha und Nachwuchstalent Sebastian Koch an die Tische.

Der Auftakt war kein Start nach Maß. Lediglich Israel/Simon konnten ihr Doppel gewinnen, während Farenrbruch/Borowa und G. Berisha/Koch unterlagen. In der Folge gingen die Gastgeber dann aber durch Einzelsiege von Israel, Farenbruch und Simon in Führung. Die Niederlagen von Borowa und G. Berisha gegen Mika und Solbach sorgten jedoch schnell wieder für den 4:4 Ausgleich durch die Gäste. Trotzdem brannte nichts an, da Koch, Israel und Farenbruch mit ungefährdeten 3:0 Erfolgen den TTV erneut in Führung brachten. Zwar verlor Simon sein zweites Einzel mit 1:3 gegen Mika, doch sorgten Borowa und G. Berisha abschließend dank nervenstarken Vorstellungen für den verdienten 9:5 Heimspielsieg.

TTV-Spieler des Spiels:

Maik Israel – der trainingsfleißige Neuzugang sorgte mit einer überzeugenden Vorstellung und drei Punkten aus Einzel und Doppel für seinen gelungenen Einstand beim TTV!

Für die Letmather steht am kommenden Sonntag erneut ein Heimspiel an. Gegen den Mitabsteiger TTC Hagen II aus der vergangenen Landesligasaison wartet ein echter Prüfstein auf das junge Letmather Team, das wieder auf seine Nummer 1 – Torben Majewski zurückgreifen kann.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.