TTV Letmathe 54 e.V.

1. Herren kämpft und gewinnt knapp beim Schlusslicht!

Bezirk Arnsberg 2019/20
Herren-Bezirksliga Süd
TuS Ferndorf – TTV Letmathe , 01.12.2019, 10:10 Uhr – 6:9 Auswärtssieg!

Zum Hinrundenabschluss musste unsere 1. Herrenmannschaft beim Tabellenschlusslicht TuS Ferndorf antreten. Das Team reiste bereits einen Tag eher an und spielte mit den beiden Brüderpaaren Torben und Johannes Majewski, Jonas und Finn Simon sowie Maik Israel und Andreas Farenbruch. Der Spielbeginn lief äußerst unglücklich, da sowohl T. Majewski/Farenbruch als auch Israel/F. Simon im Entscheidungssatz mit zwei Punkten Unterschied unterlagen. J. Majewski/J. Simon brachten den TTV durch einen ungefährdeten Erfolg zumindest ran. Am oberen Paarkreuz spielte der gesundheitlich angeschlagene Kapitän Torben Majewski erneut unter seinen Möglichkeiten und verlor mit 0:3 und 1:3. Maik Israel machte es in seinem vorerst letzten Spiel für den TTV besser und holte zumindest einen 3:1 Erfolg gegen Littig. Gegen Hähn unterlag er mit 2:3 (9:11). Am mittleren Paarkreuz spielte Finn Simon bärenstark und gewann zweimal ohne Satzverlust. Andreas Farenbruch hatte Probleme mit den Materialspielern vom TuS, kämpfte sich aber durch und gewann mit 3:0 und 3:2 (13:11). Da auch die Nachwuchstalente der Gastgeber am unteren Paarkreuz eine beachtliche Leistung zeigten, war das Spiel auf Messersschneide. Jonas Simon setzte sich knapp gegen Jana Bald durch und gewann hinten raus souverän gegen Jonas Heider. Johannes Majewski hatte mit Bald keine Probleme, patzte aber gegen Heider. “Wir sind hier heute mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Art und Weise des Supports und der Kämpfermentalität dieser Mannschaft ist jedoch ein Kompliment auszusprechen.”

TTV-Spieler des Spiels:

Jonas Simon – der Ersatzmann holte zwei Einzelsiege am unteren Paarkreuz und einen Doppelerfolg mit Johannes Majewski!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.