Erster Saisonsieg für die 2.Jugend!

2. Spieltag: Jungen- Bezirksliga- Süd: TTV Letmathe 2: TuS Bierbaum- 8:5. Nach einem Unentschieden zum Auftakt folgte der erste Saisonsieg in der Bezirksliga- alle Spieler mit Punktgewinnen

Zwei Spiele, drei Punkte- ein gelungener Auftakt der 2.Jugendmannschaft des TTV Letmathe in die Bezirksligasaison 2018/19. Am Sonntagmorgen schlug man verdient den Gegner aus Bierbaum mit 8:5 und darf sich zumindest vorübergehend über einen dritten Platz in der Liga freuen.

Alle Spieler des TTV machten an diesem Tag den Sieg möglich. Am oberen Paarkreuz spielten Timo Schmitz und Sebastian Koch, unten Louis Herberg und Liam Schirmer.

In den Doppelspielen konnte zu Beginn ein Sieg eingefahren werden. Schmitz/ Schirmer gewannen souverän mit 3:0, parallel unterlagen Koch/ Herberg mit 1:3 gegen das bessere Doppel des Gegners.

Damit ging es mit einem Unentschieden in die Einzelpaarungen. Zuerst verlor Schmitz gegen B. Hagenah in vier Sätzen, bevor Koch in einem spannenden Spiel mit 3:2 die Oberhand behielt. Am unteren Paarkreuz ging es schon deutlich klarer zu. Herberg und Schirmer gewannen ihre Spiele letztlich souverän und somit ging der TTV mit 4:2 in Führung.

Die Führung konnte in der Folge gehalten werden. Schmitz gewann  gegen den Spitzenspieler aus Bierbaum überraschend klar mit 3:0. Allerdings konnte Koch im Parallelspiel nicht mithalten, er unterlag mit 0:3. Ebenfalls unterlegen war Schirmer, der mit 1:3 verlor und so das Match nochmal ungewollt spannend machen sollte, obwohl Herberg sein zweites Einzel ebenfalls ohne Satzverlust gewann.

Allerdings musste auch er sich nach einem interessanten Spiel gegen die gegnerische Nummer eins erstmals geschlagen geben, womit Bierbaum auf 5:6 verkürzte. Jedoch konnten anschließend Koch und Schmitz mit über weiten Strecken überzeugenden Auftritten den Sieg klar machen und so konnte sich über den ersten Saisonsieg gefreut werden.

Das nächste Spiel in der Bezirksliga für den TTV findet am 29.09 statt.

Spielbericht bei Click-TT

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.