Klare Niederlage im vierten Spiel der Saison!

4. Spieltag: Herren 1.Kreisklasse-2: TTV Letmathe 4 vs. ATS Hohenlimburg- Nahmer 2- 2:9. Nächste Niederlage für die vierte Herren des TTV- Ketzer und Sebastian Koch mit Punktgewinnen

Am Ende setzte es eine Niederlage, eine Niederlage mit einigen Fünf- Satz- Spielen, die allesamt an den Gegner gingen, eine Niederlage, mit vielen knappen Sätzen. Daher war das Spiel an sich ansehnlich, aber aus TTV-Sicht nicht zufriedenstellend. Denn man verlor mit 2:9 zuhause gegen die Nahmer aus Hohenlimburg.

Der TTV stellte sich wie folgt auf: Mirko Ketzer, Timo Schmitz, Daniel Gernert, Werner Bernsmann, Sebastian Koch und Bernd Buchweitz. Nach den Doppeln war bereits der Spielausgang vorauszuschauen, denn der TTV gewann kein einziges Doppel. Das Spitzendoppel Schmitz/ Koch konnte in fünf spannenden Sätzen ihre Gegner nicht besiegen, die anderen Spiele waren deutlicher.

Im Anschluss konnte Ketzer mit einer guten Leistung sein Einzel in drei Sätzen für sich entscheiden, wo hingegen Schmitz nach gleicher Länge verlor. Am mittleren Paarkreuz lieferte sich Gernert mit seinem Gegner ein Duell auf Augenhöhe, konnte er doch schlussendlich keinen weiteren Punktgewinn für den TTV beisteuern, auch er verlor in fünf Sätzen. Bernsmann hatte seinem Gegner weniger entgegenzusetzen, er verlor mit 0:3.

Den zweiten und damit letzten Punktgewinn konnte der junge Sebastian Koch beisteuern. Der 12- jährige Nachwuchsspieler des TTV gewann insgesamt mit 3:1, hatte er sich doch besonders im zweiten Satz einer Nervenprobe zu unterziehen, die er hervorragend meisterte. Denn diesen Satz gewann er mit 22:20, ein unübliches Ereignis. Buchweitz gewann im Anschluss keinen Satz, womit es zu diesem Zeitpunkt bereits 2:7 stand.

Eine weitere gute Leistung zeigte Ketzer in seinem zweiten Einzel, wo er nach einem 0:2- Rückstand erneut zurückkam, sich dann jedoch im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Das letzte Spiel des Abends absolvierte Schmitz, der erneut unterlag, jedoch immerhin einen Satz gewinne konnte. Damit rutscht der TTV auf den neunten Tabellenplatz ab.

Das nächste Spiel findet dann am 5.10 statt.

Spielbericht bei Click-TT

Schreibe einen Kommentar