TTV Letmathe 54 e.V.

Souveräner Sieg der fünften Herren!

5. Spieltag: Herren- 2.Kreisklasse 2: TTV Letmathe 5 vs. TC Lichtendorf- 9:3. Beim zweiten Saisonsieg entscheidet der TTV die entscheidenden Sätze für sich und rückt bis auf Tabellenplatz fünf vor

Mit diesem Ergebnis konnten die Letmather gut leben. Sie bezwangen den TC Lichtendorf am vorherigen Samstagabend nach knapp zwei Stunden mit 9:3 und klettern in der Tabelle nach oben. Jeder der TTV- Spieler konnte mindestens einen Punkt zum Sieg beisteuern, was die geschlossene Mannschaftsleitung unterstreicht.

Die Aufstellung des TTV lautete an diesem Tag folgendermaßen: Markus Koch und Daniel Gernert am oberen Paarkreuz, Werner Bernsmann, Tillmann Dreesen, Jan Grünewald und Thomas Oye an den restlichen Positionen. Die Doppel gingen mit 2:1 an den TTV, einzig Gernert/ Grünewald mussten sich jeweils dreimal in der Verlängerung geschlagen geben, verloren in Summe mit 1:3.

In den folgenden Einzelpaarungen sollte es ähnlich interessant weitergehen. Zuerst konnte Markus Koch gegen seinen Gegner nach vier Sätzen triumphieren, dann mussten sowohl Gernert als auch Bernsmann über die volle Distanz. Beide blieben ruhig und zeigten einen couragierten Auftritt, der sie zum Sieg führte. Im Anschluss konnte Dreesen schon nach drei Sätzen jubeln, eine gute Leistung!

Ähnlich wenige Probleme hatte Grünewald, sein Match nach Hause zu bringen, er musste wegen Unkonzentriertheit zwar einen Satz abgeben, gewann die anderen aber deutlich. Parallel konnte Oye in drei Sätzen seinem Gegner nicht genug entgegensetzen, er verlor mit 0:3.

Zu diesem Zeitpunkt stand es 7:2 für den TTV, eine gute Ausgangslage für die folgenden Einzel. Und diese Führung baute Koch mit einem souveränen Auftritt über drei Sätze aus. Anschließend konnte Gernert das Spiel entscheiden, scheiterte doch im fünften Satz und unterlag knapp mit 2:3. Dies war aber kein Beinbruch, denn Bernsmann entschied das Spiel zugunsten des TTV, nachdem er mit 3:0 die Oberhand behielt.

Dieser Saisonstart und der fünfte Platz können sich sehen lassen!

Spielbericht bei my-tischtennis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.