Klarer Sieg in Lüdenscheid – super Start der 3. Jugend!

 5. Spieltag: Jungen- Bezirksklasse Süd: TTSG Lüdenscheid: TTV Letmathe 3- 2:8. Dritter Sieg im fünften Spiel – das war vor der Spielzeit nicht zu erwarten!

Nach knapp zwei Stunden konnten die Spieler des TTV sich über einen 8:2-Erfolg über Lüdenscheid freuen. Zuvor hatte man in einigen knappen Matches einen kühlen Kopf bewahrt und das untere Paarkreuz aus Grünewald und Dreesen steuerte fünf Punkte zum Sieg bei.

Die dritte Jugendmannschaft trat in Bestbesetzung an: Tunahan Karaca und Maximilian Helfer, am oberen Paarkreuz, Jan Grünewald und Tillmann Dreesen am unteren. Die Doppel konnte der TTV mit 2:0 für sich entscheiden. Ein gutes Match spielten Grünewald/ Dreesen, die gegen das Spitzendoppel mit zwei Satzgewinnen in der Verlängerung den Grundstein legten. Ähnlich souverän spielten Karaca/ Helfer, die nach vier Sätzen als Sieger feststanden.

In den Einzeln konnte Helfer nach gewonnenem erstem Satz das Spiel nicht weiter bestimmen und verlor mit 1:3. Karaca zeigte parallel eine starke kämpferische Leistung, er holte einen 0:2-Satzrükstand auf und gewann mit 3:2. Am unteren Paarkreuz hatten die Spieler des TTV weniger Probleme. Sowohl Dreesen als auch Grünewald konnten mit guten Matches für den Ausbau der Führung sorgen, 5:1 zu diesem Zeitpunkt.

Im Anschluss krönte Karaca seine gute Leistung mit einem Viersatzerfolg gegen den Spitzenspieler aus Lüdenscheid, bevor Helfer diesmal über fünf Sätze gehen musste. Nach 2:1- Führung verlor er noch mit 2:3. Das Spiel entscheiden konnten Dreesen und Grünewald. Beide spielten wieder souverän ihr Spiel und gewannen verdient mit 3:1 und 3:0.

Mit diesem Sieg rückt der TTV auf Platz vier der Tabelle vor und entgeht zunächst einmal dem Abstiegskampf. Die nächste Chance sich im oberen Mittelfeld festzusetzen hat das Team am kommenden Wochenende auswärts gegen Witten.

Spielbericht bei my-tischtennis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.