Emil Dykta wechselt von TT-Team Hagen zum TTV Letmathe 54

Der TTV freut sich mit Emil Dykta den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit vorstellen zu dürfen. Der 22-Jährige soll in der kommenden Saison die 2. Herrenmannschaft in der 1. Bezirksliga verstärken und auch als Ergänzungsspieler der 1. Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga zum Einsatz kommen. Emil spielte bei seinem Heimatverein TT-Team Hagen in der vergangenen Saison in der Herren-Kreisliga am oberen Paarkreuz eine beachtliche Bilanz (22:10) und überzeugte auch in der Herren-Bezirksklasse (NEU: 1. Bezirksliga) mit einer positiven 18:11 Bilanz.

Foto: Arian Zimny – AZ Fotografie

“Wir freuen uns mit Emil einen absoluten Stammspieler zu verpflichten, der sogar gerne in zwei Mannschaften spielen möchte. Erstes Interesse an einem Wechsel bestand beidseitig schon vor 3 Jahren. Nun haben wir etwas verspätet zusammengefunden.” freut sich Sportwart Torben Majewski. Auch Emil ist von dem Wechsel überzeugt – trotz Bezirksreform und weiteren Fahrten: “Ich freue mich auf die Herausforderung und insbesondere auf das starke Training in Letmathe, wodurch ich mir nochmal eine Verbesserung meines eigenen Spiels erhoffe. Hier spielen viele junge und motivierte Spieler, von denen ich lernen kann.” so der Neuzugang.

Herzlich willkommen, Emil!

Foto: Arian Zimny – AZ Fotografie