„Mit einem Unentschieden können wir sehr gut leben“!

Jungen-Bezirksliga Süd: TTVg. Schwerte: TTV Letmathe 2 -7:7. Nach einem turbulenten Spiel trennen sich Schwerte und Letmathe 2 unentschieden

Am ersten Spieltag der neuen Bezirksliga Saison ging es für die junge Auswahl des TTV Letmathe gegen einen Nachbarn und wohlmöglich einen Konkurrenten, wenn es in dieser Saison darum gehen wird, erneut die Klasse zu halten. Nach knapp 2,5h stand eine leistungsgerechte Punkteteilung fest, nachdem es zwischendurch nicht danach aussah.

Der TTV ging an diesem Samstag mit Timo Schmitz, Sebastian Koch, Neuzugang Louis Herberg und Liam Schirmer an den Start. Eine sehr junge Truppe, die sich über den Sommer neu formiert hat, da Nils Weskamm in den Herrenbereich aufrückte und Arda Yenen nun fest in der NRW-Liga Mannschaft spielt.

Die Doppel gingen mit 2:0 an den TTV. Schmitz/Schirmer konnten im fünften Satz gewinnen, Koch/Herberg gewannen klar mit 3:0. Das schienen gute Vorzeichen zu sein, jedoch verletzte sich Timo Schmitz im Entscheidungssatz des Doppels, so dass der weitere Spielverlauf schlecht abzuschätzen war. In der Folge gingen zahlreiche Einzel an den Gastgeber.

Zuerst verlor Koch überraschend deutlich mit 0:3, bevor auch Schmitz trotz seiner Verletzung immerhin einen Satz gewinnen konnte, letztlich aber mit 1:3 unterlag. Ähnlich erging es auch Louis Herberg, der ebenfalls in vier Sätzen unterlag. Schirmer hatte im Anschluss ähnlich wie die anderen Spieler des TTV etwas Pech, als er alle drei Sätze nur knapp verlor. Somit stand es 4:2 für die Spieler aus Schwerte. Auch im zweiten Einzel konnte Timo Schmitz eine Niederlage nicht abwenden.

Allerdings sollte sich das Spiel nach 2:5 aus Letmather Sicht noch einmal spannender gestalten. Denn durch gute Leistungen konnten die Einzel von Koch, Herberg und Schirmer allesamt gewonnen werden, was zum 5:5- Ausgleich führte. Anschließend durfte auch Schmitz noch einmal jubeln, er gewann sein letztes Einzel nach einer kämpferisch guten Einstellung im fünften Satz.

Die Führung halten konnten in der Folge Herberg und Schirmer jedoch nicht. Sie verloren gegen die am oberen Paarkreuz spielenden Schwerter mit 1:3 und 0:3. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Koch mit einem souveränen 3-Satz-Sieg und sicherte somit das Unentschieden.

Das zweite Spiel in der Jungen-Bezirksliga findet am 23.09 statt, wenn der Gegner TuS Bierbaum heißt.

Spielbericht bei Click-TT: https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/clubMeetingReport?meeting=10795931&championship=Arnsberg+18%2F19&club=7360&group=334097

Schreibe einen Kommentar