Punkteteilung für die 2. Herren gegen TTC Altena III

12. Spieltag, Herren- Bezirksklasse 3: TTV Letmathe 2 vs. TTC Altena 3- 8:8. Eine starke Mannschaftsleistung des TTV verlangt dem Gegner aus Altena alles ab – eine leistungsgerechte Punkteteilung ist die Folge

Am letzten Samstag musste der TTV Letmathe 2 in der Herren- Bezirksklasse zum Start der Rückrunde gegen den Tabellenvierten aus Altena ran. Im Hinspiel trat man auswärts mit fast dergleichen Mannschaft an, scheiterte dort jedoch mit 7:9 knapp an einem Punktgewinn. Dies sollte dem Team bestehend aus Arda Yenen, Nils Weskamm, Karl Schmidt, Timo Schmitz, Sebastian Koch und Emre Yenen allerdings an diesem Spieltag gelingen. Somit trennte man sich leistungsgerecht und nach dreieinhalbstündigem Kampf mit 8:8.

Die Doppel gingen mit 2:1 an den TTC Altena, da nur Yenen/ Schmidt ihr Spiel gewinnen konnten. Weskamm/ Koch spielten zwar ein starkes Match, mussten sich dem gegnerischen Spitzendoppel Cortese/ Jakubeit im fünften Satz geschlagen geben.

Für die erste Überraschung sorgte dann A.Yenen, der sein Spiel gegen Jakubeit mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Parallel versuchte sich Weskamm am Spitzenspieler aus Altena, holte einen 0:2-Satzrückstand auf, verlor jedoch den entscheidenden Satz. Ebenfalls in den fünften Satz kämpfte sich Schmidt, der seine hervorragende Bilanz aus der Hinserie weiter ausbaute und mit 3:2 triumphierte. In drei Sätzen geschlagen geben musste sich anschließend T.Schmitz, dafür konnten aber S.Koch und E.Yenen am unteren Paarkreuz ihre Matches erfolgreich gestalten. Während Yenen in fünf Sätzen die Oberhand behielt, bestätigte Koch seine gute Form und musste nur im dritten Satz ernsthaft zittern.

Im Hinspiel konnte A.Yenen gegen Cortese, den Spitzenspieler aus Altena, bereits triumphieren, dies gelang ihm auch an diesem Tag in beeindruckender Weise und baute damit den Vorsprung des TTV auf 6:4 aus. Doch der TTC Altena konnte wieder ausgleichen, da Weskamm und Schmidt anschließend mit ihren Gegnern nicht zurechtkamen. Die erneute Führung spielte Schmitz heraus, der ebenfalls im fünften Satz triumphieren konnte. Damit konnte das untere Paarkreuz nun den Sieg perfekt machen, doch Koch verlor unglücklich mit 1:3, E. Yenen jedoch gewann mit 3:0.

Damit ging es mit einem sicheren Punktgewinn in das Entscheidungsdoppel, das A.Yenen/ Schmidt jeweils mit lediglich zwei Punkten pro Satz verloren. Dennoch kann diese Leistung der Mannschaft aufhorchen lassen und ist ein guter Start in die Rückrunde und ins neue Jahr 2019.

Spielbericht bei my-tischtennis

Schreibe einen Kommentar