Strafwertung gegen den TTV 4 – Sieg wird zur Niederlage

2. Spieltag: Herren- 1.Kreisklasse 2: TTV Letmathe 4 – TT- Team Hagen 5- 9:5 (0:9 W). Der TTV gewinnt in einem spannenden Match mit 9:5 – verliert in der Endwertung aber das Spiel

Es schien der zweite Sieg im zweiten Spiel zu sein, als die Spieler der vierten Mannschaft als Sieger im Freitagsabendspiel das Match offiziell beendeten. Man hatte mit 9:5 gegen TT-Team Hagen 5 gewonnen, doch es sollte sich im Verlaufe des Wochenendes ergeben eine überaus ärgerliche Erkenntnis bewahrheiten.

Zunächst einmal zum Sportlichen. Der TTV ging mit Emre Yenen, Markus und Sebastian Koch, Tunahan Karaca, Werner Bernsmann und Karl Cramer an den Start.

Die Doppel gingen mit 2:1 an Hagen, die jeweils im fünften Satz gegen Koch, M./Bernsmann und Karaca/ Cramer triumphierten. Einzig Yenen/ Koch, S. konnten ihr Spiel für sich entscheiden.

In den Einzeln konnten zunächst M.Koch und S.Koch ihre Spiele gewinnen, nachdem Yenen sein Einzel in vier Sätzen verlor. Ähnlich wie Yenen unterlag auch Karaca seinem Gegner mit 1:3, zu diesem Zeitpunkt stand es 3:4 aus Letmather Sicht. Den Ausgleich für den TTV sicherte Bernsmann, der nervenstark den fünften Satz für sich entschied und somit 3:2 gewann. Allerdings geriet der TTV wieder in Rückstand, als anschließend Cramer sein Einzel ebenfalls in vier Sätzen verlor.

Mit einem 4:5- Rückstand ging es in die zweiten Einzel. Hier behielten die Letmather die Oberhand und gewannen fünf Einzel in Folge. Erneut siegreich und souverän gewannen M.Koch und Sebastian Koch ihre Einzel nach nur drei Sätzen, ehe auch Yenen sein erstes Einzel an diesem Tag gewinnen konnte. Auch Karaca und Bernsmann konnten in der Folge in vier und wiederum in fünf Sätzen ihr Spiel für sich entscheiden und somit war der Sieg des TTV perfekt.

Im Nachhinein fiel dem Mannschaftsführer des TTV auf, dass eigentlich Bernsmann an Position drei spielen sollte und somit Koch, S. und Karaca auf die Positionen darunter verdrängt hätte. Da nun eine falsche Aufstellung vorlag, blieb dem Staffelleiter nichts anderes übrig, als das Spiel mit 9:0 gegen den TTV zu werten.

Ärgerlich, aber keineswegs verwerflich- solche Dinge können passieren. Das nächste Spiel in der 1.Kreisklasse findet am 22.09 statt.

Spielbericht bei Click-TT: https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/clubMeetingReport?meeting=10818058&championship=Lenne-Ruhr+18%2F19&club=7360&group=335428

Schreibe einen Kommentar