Zweiter Saisonsieg für die dritte Jugend!

4. Spieltag: Jungen- Bezirksklasse-Süd: EGV Hattingen vs. TTV Letmathe 3 – 1:8. – deutlicher und verdienter Erfolg der gesamten Mannschaft

Der erste erspielte Sieg für den TTV in der Bezirksklasse stand am Samstag fest. Man gewann mit 8:1 gegen die unterlegenen Hattinger. Damit klettert der TTV zunächst auf Platz sechs der Tabelle.

Für den TTV traten Tunahan Karaca, Maximilian Helfer, Jan Grünewald und Tillmann Dreesen an. Von Anfang an war klar, in welche Richtung das Spiel gehen würde. Denn die Doppel gingen klar mit 2:0 an den TTV, die halbe Miete sozusagen.

In den Einzeln ging es ähnlich weiter. Karaca ließ seinem Gegner über drei Sätze keine Chance, wo andersherum Helfer keinen Stich gegen seinen Gegner sah. Das Spiel entschied dann das untere Paarkreuz, wo Grünewald und Dreesen mit souveränen Auftritten die Führung auf 5:1 ausbauten.

Das einzige spannende Spiel lieferte sich anschließend Karaca, der gegen den Spitzenspieler der Hattinger erst im fünften Satz in der Verlängerung triumphierte. Die Einzel von Helfer und Grünewald waren danach kein Problem.

Das nächste Spiel der 3. Jugend findet erst wieder im November statt.

Spielbericht bei Click-TT

Schreibe einen Kommentar