1. TTV-Herren muss den Blick nach unten richten

Als Landesligaabsteiger setzte sich die 1. Mannschaft des TTV vor der Saison zum Ziel, um den Aufstieg in der neu gegründeten Bezirksoberliga mitzuspielen. Von diesem Ziel gilt es sich nach klaren Niederlagen gegen die Aufstiegsfavoriten des TV Sundwig und vom TuS Neuenrade vorerst zu verabschieden.

Beim letztjährigen Relegationsteilnehmer zur Landesliga, dem TV Sundwig, setzte es am Samstagabend eine deutliche 9:2 Auswärtsniederlage. Erneut musste die zu dieser Saison leicht veränderte Mannschaft (neu mit Krzeminski und Dykta) feststellen, dass sie die Doppelstärke von Finn Simon und Torben Majewski aktuell nicht kompensieren kann. So startete das vermeintliche Spitzenspiel zum dritten Mal in Folge mit einem 0:3 Rückstand aus Letmather Sicht.

Auch in den Einzeln waren die Gastgeber letztlich stärker, wenngleich einige Duelle auf Messersschneide entschieden wurden. Am oberen Paarkreuz war Youngster Koch in beiden Duellen überfordert und auch Farenbruch verlor beide Einzel in vier Sätzen. Am mittleren und unteren Paarkreuz wurden ausschließlich Fünfsatzduelle ausgetragen. Bei diesen hatten auf Letmather Seite Dykta und Weskamm die Nase vorne, während Krzeminski und Berisha unterlagen.

Für die Letmather Mannschaft gilt es, nach drei Niederlagen in Folge, nächste Woche Freitag gegen die Zweitvertretung vom TV Sundwig (aktuell Tabellenletzter der Liga), wieder in die Spur zu finden. “Die Mannschaft braucht ein Erfolgserlebnis und muss nun zusehen, nicht in den Abstiegskampf zu geraten.” so Sportwart Torben Majewski. Eine Analyse der sportlichen Situation wird im Dezember erfolgen.