Unsere 1. Herrenmannschaft konnte am vergangenen Sonntag in der Bezirksoberliga am letzten Spieltag durch einen 9:6 Heimsieg gegen den TTV Lennestadt den Klassenerhalt sichern. Vorausgegangen war dem Sieg ein Erfolg beim Schlusslicht TV Sundwig 2 in der vergangenen Woche. Zuvor hatte der TTV seit dem 18.02.2024 sechs Spiele in Folge verloren.
Nach den reformbedingten Abgängen von Krzeminski und Dykta nach der Hinrunde sollten Majewski, Simon und Berisha eigentlich gemeinsam mit den Stammkräften Farenbruch, Koch und Weskamm für den Klassenerhalt in der Rückrunde sorgen. Dieser Plan ging jedoch nicht auf, da sich mit Majewski und Simon zwei Spieler direkt zu Beginn der Serie langfristig verletzten und auch Berisha mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte und länger ausfiel. Mit Simon und Berisha kehrten zumindest zwei Akteure an den letzten beiden Spieltagen in die Mannschaft zurück.
“In den verganenen Monaten konnten wir unsere 1. Herrenmannschaft nur selten mit sportlich konkurrenzfähigem Ersatz auffüllen. Alle Mannschaften hatten ihre Saisonziele und konnten parallel zu den Spielen in ihren Teams nur selten auch noch Spiele in der Bezirksoberliga bewerkstelligen”, so unser sportlicher Leiter Torben Majewski. Unser Team verlor zunächst gegen Lüdenscheid II, anschließend beim TuS Westfalia Werdohl, gegen den Meister TuS Neuenrade und den Vizemeister TV Sundwig, sowie beim TuS Hilchenbach.
Sportlich bergauf ging es schließlich am vergangenen Sonntag beim TV Sundwig 2, der dank einer geschlossen Mannschaftsleistung mit 6:9 im Auswärtsspiel besiegt werden konnte. Am gestrigen Sonntag hätten dann laut Tabelle sechs Spielerfolge gegen Lennestadt für den siebten Tabellenplatz und damit für den Klassenerhalt gereicht. Vor dem Spiel machte jedoch die Info eines Bezirksverantwortlichen in der Turnhalle Kirchstraße die Runde, wonach das Duell plötzlich deutlich mehr Brisanz bekam, da der TTV Letmathe gewinnen musste, um am TTV Lennestadt vorbeizuziehen und somit den Klassenerhalt zu sichern. Eine irritierende Situation, da die Tabelle der Bezirksoberliga auf “mytischtennis” noch immer den Klassenerhalt für den siebten Tabellenplatz ausweist. Dementsprechend freute sich das Letmather Team nach einem verdienten 9:6 Heimerfolg zum Ende einer insgesamt ernüchternden Saison.