Björn Borowa wechselt zum TTV Letmathe 1954

Neuzugang aus Dortmund verstärkt den TTV als neuer 1. Jugendwart, Trainer, Spieler und als Mitglied im neuen TTV-Marketing-Team

Die Verantwortlichen vom TTV Letmathe zeigten sich nach der gestrigen Jahreshauptversammlung glücklich und erwartungsfroh über die Personalie Björn Borowa. Der 25-Jährige Übungsleiter bringt „Erfahrung, gepaart mit jugendlichem Tatendran in unseren Verein“ so Emre Yenen, 1. Vorsitzender des Vereins. Zuvor war der Sohn des langjährigen Letmather Gastronomen Manfred Borowa, dessen Schwester in Letmathes Innenstadt ein Nail & Sun-Studio besitzt, bereits in der Nachwuchsarbeit erfolgreich.  Als die TTV-Verantwortlichen eher zufällig mit ihm ins Gespräch kamen, „haben wir bei dem sowieso bestehenden Kontakt gemerkt, dass es für beide Seiten passen könnte“, so Emre Yenen weiter.

Da seit dem Umzug des bisherigen 1. Jugendwartes Jonas Simon eine Lücke in der Nachwuchsarbeit klafft, kam Sportwart Torben Majewski auf die Idee, dem im Kreis bekannten und geschätzten B-Lizenz-Anwärter als Ersatz für Jonas Simon zu installieren.

Die Herausforderungen für Björn und den TTV Letmathe sind riesig! Neben den Aufgaben als Jugendwart wird er regelmäßig als Trainer den Letmather Nachwuchs trainieren, auf Turnieren und wichtigen Spielen die TTV-Kobras coachen und zusätzlich seine Expertise im Bereich digitaler Medien und Social Media einbringen.  „Wir wünschen uns, dass der TTV Letmathe Björns neue sportliche Heimat wird“, so Sportwart Majewski weiter. Auch der erste Letmather Neuzugang freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin stolz darauf in so einem kompetenten Führungsteam mitarbeiten zu dürfen. Letmathe war in den vergangenen Jahren das Aushängeschild für erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Kreis und darüber hinaus. Hier wird alles getan, um professionelles Training für Kinder und Jugendliche anzubieten, darauf freue ich mich sehr.“

Nach der einstimmigen Wahl zum 1. Jugendwart am gestrigen Montagabend bei der Jahreshauptversammlung im Stübbeken beginnt die Arbeit bereits in der laufenden Woche.

Herzlich Willkommen beim TTV, Björn! 💚🖤

Schreibe einen Kommentar