Dank starker Doppel: TTV schlägt Attendorn 9:6

Am heutigen Sonntag startete auch unsere 1. Herrenmannschaft mit einem Heimspiel gegen den TV Attendorn in die Bezirksoberligasaison. Die Letmather gingen lange davon aus, in voller Besetzung antreten zu können, allerdings verletzte sich Weskamm unter der Woche am Fuß, so dass Neuzugang Dykta aus der 2. Herren aufrückte.

Vor einigen Zuschauern in der Turnhalle Kirchstraße setzte Sebastian Koch, geplagt von Rückenschmerzen, für das Doppel aus. Nach längerer Pause gab kurzfristig Jan Grünewald aus der 2. Herren im Doppel mit Rasim Berisha sein Comeback. Ein grandioser Start der Letmather sollte letztlich ausschlaggebend für den ersten Sieg der Saison sein. So setzten sich mit Farenbruch/Krzeminski (3:1), Berisha, R./Grünewald (3:2) und Berisha, G./Dykta (3:0) alle Letmather Doppel durch. Als Farenbruch (3:0) und Koch (3:2) mit zwei Einzelsiegen dann auf 5:0 für den TTV erhöhten, schienen die Weichen bereits auf Sieg gestellt. Die Gäste kämpften sich jedoch zurück in die Partie und verkürzten nach Niederlagen von R. Berisha und Neuzugang Krzeminski am mittleren Paarkreuz auf 2:5 aus Sicht der Gäste. Am unteren Paarkreuz zeigte sich der TTV allerdings stärker aufgestellt, denn Dykta spielte in seinem ersten Bezirksoberligaspiel für den TTV stark auf und gewann 3:0. Auch G. Berisha setzte sich in seinem ersten Einzel durch (3:2).

Mit einer komfortablen 7:2 Führung ging es in die zweite Einzelrunde, die es in sich hatte. So verlor Farenbruch das Duell der Spitzenspieler mit 3:0 und auch Koch zog nun den Kürzeren (2:3). Am mittleren Paarkreuz kämpften die Gäste um den letzten Strohhalm, um noch etwas aus Letmathe mitzunehmen. R. Berisha verlor auch sein zweites Einzel (2:3), während Krzeminski in einem spannenden Duell gegen Gante mit 17:15 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt. Anschließend fiel die 1:3 Niederlage von G. Berisha nicht mehr ins Gewicht, da Dykta auch in seinem zweiten Einzel vollends überzeugte und mit einem 3:0 Erfolg den Letmathern den Sieg sicherte.

Für die 1. Herrenmannschaft geht es am Freitag, den 08.09.23 in Netphen weiter. Die Gastgeber der TTG gewannen ihr Auftaktduell beim Aufstiegsfavoriten TuS Neuenrade am ersten Spieltag ebenfalls mit 9:6.