“Drei auf einen Streich!” – TTV-Nachwuchs qualifiziert sich für U19-Bezirksendrangliste

Bei der Bezirksendranglistenqualifikation am 01. Mai, dem Tag der Arbeit, konnten die TTV-Starter in der U19-Klasse allesamt ihr Ticket für die Bezirksendrangliste am 21./22. Mai ziehen. Zudem konnten zwei Starter in der U13 mit guten Ergebnissen ihre ersten Turniererfahrungen sammeln.

Sebastian Koch und Jan Lenz konnte in ihren 6er-Gruppen jeweils ohne Satzverlust die Zwischenrunde erreichen, während Jan Grünewald zwei Spiele im fünften Satz gewann und mit einer 4:1-Bilanz ebenfalls in die Zwischenrunde einzog. Dort wurden erneut drei Spiele gespielt, die Jan Grünewald allesamt für sich entscheiden konnte und sich somit sein Ticket mit einem wirklich guten Turniertag sicherte. Sowohl Jan Lenz als auch Sebastian Koch hatten in der Zwischenrunde mit einigen Gegnern hart zu kämpfen, setzten sich beide jeweils einmal im fünften Satz durch, zogen aber auch jeweils einmal den Kürzeren und gingen somit ebenso wie Grünewald mit einer 7:1-Bilanz aus dieser Qualifikation heraus. Alle drei TTV-Spieler aus der ersten Jugend konnten sich somit für die Bezirksendrangliste qualifizieren. Zum Abschneiden in der U19 äußerte sich Coach Nils Weskamm: “Wie die Bilanz am Ende aussieht oder gegen wen die Jungs ihre Spiele verloren haben, ist aktuell nebensächlich. Wichtig ist, dass alle drei bei der Bezirksendrangliste an den Start gehen dürfen und darauf bereiten sich die Jungs in den nächsten Wochen vor.”

In der U13 konnte TTV-Starter Leon Pulice in seiner 6er-Gruppe zwei Siege einfahren und verpasste als Vierter nur knapp den Einzug in die Zwischenrunde. Ebenso ging es dem Ergster-Starter Elias Versin Herrera, der in seinem ersten Turnier, ebenso wie Pulice, zwei Siege einfuhr und auf dem vierten Platz seiner Gruppe landete. Für beide jungen Spieler dennoch gute erste Erfahrungen auf einem großen Turnier.

Mit knapp 120 TeilnehmerInnen in vier Klassen dauerte das Turnier für die U19-Spieler knapp acht Stunden – Ausrichter war die TTG Menden. Am 14./15. Mai sind in den U11- und U15-Klassen ebenfalls Nachwuchsspieler des TTV am Start.

v.l.: Sebastian Koch, Jan Lenz, Jan Grünewald und Coach Nils Weskamm