Handicap Turnier TTV Letmathe 2022

Am Samstag den 04.06.2022 hat der TTV Letmathe nach zwei Jahren wieder ein Handicap Turnier organisiert. Pandemie bedingt musste das Handicap Turnier zweimal ausfallen.

Die Besonderheit beim Handicap Turnier ist, dass auch Anfänger gegen die besseren Spieler eine erhöhte Chance haben zu gewinnen. Diese Chance kommt zustande, indem aus der Differenz der TTR Punkte der Spieler ein bestimmter Vorsprung berechnet wird. Anschließend werden zwei Sätze bis jeweils 21 gespielt.

Nach vielen spannenden Spielen belegten Jan Grünewald und Andreas Fahrenbruch den dritten Platz bei den Einzelspielen. Auf Platz zwei schaffte es Nils Weskamm und der erste Platz wurde von Arda Yenen belegt.

Bei den Doppelspielen wurde der dritte Platz sowohl von Sebastian Koch und Moritz Jahnke als auch von Arian Zimny und Waldemar Poppe belegt. Den zweiten Platz belegten Nils Weskamm und Felix Ibele und der erste Platz wurde von Andreas Fahrenbruch und Niklas Effern belegt.

Das Sportliche war aber an diesem Tag zweitrangig. Mit 28 Teilnehmern von jung bis alt wurden alle Erwartungen übertroffen. Zahlreiche Zuschauer begleiteten die Veranstaltung, bei der insbesondere das Gesellschaftliche im Fokus stand. Das gemeinsame Grillen rundete diesen Tag ab.

Das Handicap Turnier war der Auftakt zu weiteren sozialen Highlights, die in diesem Jahr anstehen.

Im Sommer ist ein Wandertag und eine Saisoneröffnungsfeier geplant.

Video der Veranstaltung

Autor: Yagmur Yenen