TTV Letmathe 54 e.V.

Marvin Proba zerstört Letmather Hoffnungen auf Punkte in Langendreer!

Bezirk Arnsberg 2019/20
Jungen-Bezirksklasse Süd
Post-SV Langendreer – TTV Letmathe III , 09.11.2019, 14:00 Uhr – 8:3 Heimniederlage!

Nach fünf Spielen in der Jungen 18 Bezirksklasse wartet der TTV Letmathe immer noch auf
den ersten Sieg und mit insgesamt fünf Niederlagen aus sechs Spielen schienen die
Hoffnungen auch an diesem Wochenende nicht allzu groß, auch wenn man in diesem Spiel
gegen den Post-SV Langendreer zum ersten Mal in dieser Saison auf die Bestbesetzung
zurückgreifen konnte. Der Start in die Partie jedoch gelang bereits ganz gut, so verloren
Julian Herzog und Niclas Nocon zwar ihr Doppel mit 1:3, die Zwillinge Vincent und Simon
Benz hingegen siegten mit einem klaren 3:0.
Ebenso knapp und umkämpft ging es in der ersten Einzelrunde weiter. Vincent Benz unterlag
zwar eigentlich klar mit 3:0, ein genauerer Blick auf die Punkte zeigt allerdings, dass selbst
dieses Spiel eng und hart umkämpft war. Dies traf auch auf das Simon Benz Spiel zu, der in
vier Sätzen geschlagen war. Mehr Erfolg versprach das untere Paarkreuz, an dem Herzog sein
Spiel deutlich für sich entschied und Nocon unglücklich mit 2:3 gegen Proba verlor.
Die zweite Einzelrunde startete ähnlich wie die erste, beide Benz Brüder verloren zwar 0:3,
hatten aber wieder viel Pech und durchaus Chancen das Spiel noch enger zu gestalten.
Herzog zwang Proba, wie auch Nocon im ersten Einzel, in den fünften Satz, hatte hier jedoch
auch das Nachsehen. Nocon gewann sein Spiel kampflos 3:0 und so gab es trotz des hohen
7:3 Spielstands weiterhin die Chance auf einen Punkt für die Gäste aus Letmathe.
Aber auch Simon Benz ging in seinem Spiel gegen Proba in den fünften Satz und wieder
konnte sich der Bochumer durchsetzen. Er gewann das dritte Fünfsatzspiel in dieser Partie und tat den
Letmathern damit richtig weh. So verlor der TTV Letmathe am Ende mit 3:8 und 17:24
Sätzen.

 

Unsere 3. Jugend!

Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.