TTV Letmathe 54 e.V.

Nachtrag 2. Herren: Nächster Schritt Richtung Klassenerhalt!

20. Spieltag, Herren- Bezirksklasse: TTC Kalthof vs. TTV Letmathe 2- 6:9. Dank eines starken mittleren und unteren Paarkreuzes kann der TTV den nächsten Sieg einfahren und hofft nun auf den Verbleib in der Liga

Am drittletzten Spieltag stand das Duell der abstiegsbedrohten Nachbarn aus Kalthof und Letmathe an. Die Gastmannschaft triumphierte mit 9:6 und ist nun punktgleich mit Iserlohn, die genauso wie Kalthof und Altena noch auf den sicheren Klassenerhalt hoffen. Mit Gjafer Berisha, Jonas Simon, Robert Fuchs, Nils Weskamm, Karl Schmidt und Sebastian Koch trat der TTV an. Damit waren die 54er aufgrund der Ersatzspieler aus Kalthof leichter Favorit.

Dennoch entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches der Gastgeber stark begann. Gleich die ersten beiden Doppel gingen glatt an den TTC, bevor Weskamm/Koch den Anschluss herstellten. Am oberen Paarkreuz kämpfte sich Berisha in den Entscheidungssatz und hatte seine Nerven unter Kontrolle, um zum 2:2 auszugleichen, parallel unterlag Simon mit 1:3. Anschließend lag der leicht angeschlagene Weskamm mit 0:2 zurück, bevor er sowohl kämpferisch als auch spielerisch zulegen konnte und den nächsten Punkt sicherte. Die unmittelbar anschließenden Einzel wurden dank guter Leistungen von Fuchs, Schmidt und Koch relativ souverän für den TTV entschieden. Simon musste seinem Gegner dann nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren während sich Berisha und Fiebach ein starkes Duell lieferten, dass der gastgebende Spieler aus Kalthof dank drei Satzgewinnen in der Verlängerung für sich entschied. Doch Fuchs und Weskamm konnten den alten Vorsprung wiederherstellen und somit fehlte dem TTV lediglich ein Punktgewinn. Diesen sicherte dann souverän Koch mit 3:0, nachdem Schmidt knapp im Entscheidungssatz unterlag.

Mit den noch kommenden Partien gegen Ergste und Hohensyburg hat der TTV realistische Chancen auf den direkten Klassenerhalt.

Spielbericht bei my-tischtennis.de

Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.