Titelgewinn und weitere tolle Letmather Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften 2021

Jan Lenz wird Bezirksmeister

Am Samstag den 23.10.2021 und Sonntag, den 24.10.2021 haben nach zwei Jahren wieder die Bezirksmeisterschaften in Sundern stattgefunden. Nachdem die Bezirksmeisterschaften im vorherigen Jahr aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnten, hat es Jan Lenz (14) bei den Bezirksmeisterschaften U15 2021 bis an die Spitze geschafft. Im Finale stand er Nils Scharwart (Eintracht Dortmund) gegenüber, gegen den sich Jan den Sieg im fünften Satz (11:9) holte. 
Nach seinem Sieg nahm er auch an den Bezirksmeisterschaften U18 teil, die am nächsten Tag stattgefunden haben. Hier schaffte er es bis ins Achtelfinale. Auch Sebastian Koch (15) und das ehemalige Letmather Talent Arda Yenen (15),der aktuell für Borussia Dortmund spielt , erbrachten starke Leistungen und schafften es bis zum Viertelfinale. Hier verloren beide Spieler gegen top-gesetzte Akteure aus höheren Jahrgängen. Trotz alledem bestaunten die Zuschauer sehr spannende und anspruchsvolle Ballwechsel. Alle Spieler haben sich mit ihren Erfolgen für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert, die mit großer Wahrscheinlichkeit Anfang 2022 stattfinden werden.

Sein erstes Turnier durfte zudem Emil Illgen vom TTV in der U11 Konkurrenz bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften bestreiten. Das junge Nachwuchstalent schied in der Gruppe aus, gewann aber immerhin schon zwei Sätze. 
Bezirksmeister 2021 in der J15-Konkurrenz (Jan Lenz, TTV Letmathe 54)