TTV Letmathe 54 meldet vier Herrenteams – 2. Herrenmannschaft bleibt abgemeldet!

Die Würfel für die Vereinsmeldung sind mit der heutigen Vorstandssitzung gefallen. Der TTV Letmathe 54 wird die 1. Herrenmannschaft in der Landesliga, die 2. Herrenmannschaft in der Kreisliga, die 3. Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse und die 4. Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse an die Tische schicken. Die ursprüngliche 2. Herrenmannschaft, die ein Startrecht in der Herren-Bezirksklasse hat, jedoch durch den pandemisch-bedingten Spielermangel zurückgezogen wurde, bleibt abgemeldet. Sportwart Torben Majewski begründet die Entscheidung: “Wir haben uns schweren Herzens gegen eine Meldung auf Bezirksebene entschieden. Durch die Pandemie sind uns leider einige Säulen weggebrochen, die nur noch reduziert oder garnicht mehr spielen wollen oder können. Viele Spieler bevorzugen zudem die möglichen Spieltage unter der Woche, die auf Kreisebene möglich sind und stehen aus diversen Gründen, die wir als Verein respektieren, an den Wochenenden nur eingeschränkt zur Verfügung.”

Durch das insgesamt reduzierte Personal können 5 Herrenteams nicht länger personell bedient werden. Aus diesem Grund hofft der Vorstand vier schlagkräftige Mannschaften in die entsprechenden Ligen zu schicken. Die konkreten Aufstellungen der Herrenteams werden in einer digitalen Mannschaftssitzung am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr besprochen.