TTV steht vor Abstieg in die Bezirksoberliga!

Es sind noch zwei Spiele in der laufenden Landesligasaison zu absolvieren. Zwar konnten die Letmather durch den jüngsten Erfolg über den Remscheider TV den Anschluss an die Relegationsplätze halten, jedoch läuft dem TTV die Zeit davon. Am kommenden Sonntag lädt der Verein zum letzten Heimspiel der Saison ein. Der Gegner heißt TSV Foruna Wuppertal, den Fünftplatzierten der Tabelle. Zwar konnten die Letmather im Laufe der Saison immer wieder gegen vermeintliche Favoriten punkten, allerdings fehlen den Gastgebern mit Andreas Farenbruch und Torben Majewski wichtige Akteure für dieses Vorhaben. Auf Schützenhilfe der abgestiegenenen Remscheider beim TuS Halver ist realistisch gesehen nicht zu hoffen, zeigt sich das Hinrundenschlusslicht Halver insbesondere durch die beiden Neuzugänge am mittleren und unteren Paarkreuz in der Rückrunde nicht mehr als Abstiegskandidat.

Erfreulich aus Letmather Sicht verlief eine bereits erfolgte Aussprache der Mannschaft über die bald endende Saison. So konstatierte man, dass der weitestgehende Rückzug von Torben Majewski nicht wie erhofft durch das Nachwuchstalent Jan Lenz aufgefangen werden konnte. “Seine Entwicklung hat sich aus diversen Gründen in dieser Spielzeit nicht so fortgesetzt wie erhofft.” so der Sportliche Leiter Majewski. “Außerdem haben Teile der Mannschaft im Training einfach nicht genug dafür getan, um das Ziel Klassenerhalt realisieren zu können.” so Majewski weiter. Aus Vereinssicht dennoch erfreulich: ligaunabhängig haben die Spieler Andreas Farenbruch, Sebastian Koch, Finn Simon, Torben Majewski (als Ergänzungsspieler), Rasim Berisha und Nils Weskamm dem Verein ihren Verbleib angekündigt. “Für den Fall des Abstiegs wollen wir versuchen in der kommenden Saison in der neu-gegründeten Bezirksoberliga um den Aufstieg mitzuspielen.” so Spitzenspieler Farenbruch.

Link zur Tabelle der Herren Landesliga 6