TTV Letmathe 54 e.V.

Vierte Jugend stürmt an die Tabellenspitze!

6. Spieltag: Jungen Kreisliga 1: TTV Letmathe 4 vs. TuS Ende- 8:2. Mit einem klaren Sieg springt der TTV auf Platz 1- in den entscheidenden Momenten zeigen die Letmather Nervenstärke

Am vorherigen Samstag konnte die vierte Jugendmannschaft den nächsten Sieg in der Kreisliga einfahren. Somit grüßt das junge Letmather Team vorerst vom Platz an der Sonne. Nach knapp zwei Stunden machte man den Deckel drauf.

Für den TTV spielten Buark Ergin, Vincent Benz, Simon Benz und Benjamin Selman. Die Doppel gestalteten die Gäste aus Ende ausgeglichen, denn im fünften Satz mussten sich Ergin/ V.Benz geschlagen geben, S.Benz/ Selman hingegen siegten mit 3:1. In den Einzeln konnte zunächst Ergin in drei Sätzen überzeugen ähnlich wie Vincent Benz, der gegen den Spitzenspieler des Gegners mit 3:1 gewann. Ebenfalls in drei Sätzen triumphierte Simon Benz, der die Führung weiter ausbaute. Im Anschluss spielte Selman sein erstes Einzel an diesem Tag, indem er mit 2:1 in Führung. Im vierten Satz musste er dann einen 4:9 Rückstand aufholen und gewann diesen Satz sogar noch in der Verlängerung, 5:1 für den TTV.

Am oberen Paarkreuz konnte Ergin nicht an seine Leistung aus dem ersten Einzel anknüpfen, er unterlag in vier Sätzen. Vincent Benz hingegen spielte sein Spiel durch und gewann auch sein zweites Spiel. Diese Leistung unterstrich seine guten Leistungen und seine stetige Entwicklung der letzten Wochen. Ebenfalls im Aufwind ist sein Bruder Simon Benz, der seinen Gegner erst im fünften Satz bezwingen konnte. Nun stand es also 7:2 zugunsten des TTV und Benjamin Selman hatte die Chance, das Match zuzumachen. Dies tat er ebenfalls wie zuvor S.Benz nach einem 1:2- Satzrückstand im entscheidenden fünften Satz und krönte seine starke Leistung an diesem Tag.

Weiter geht es für die vierte Jugendmannschaft des TTV Anfang Dezember, wenn es zum TTC Hagen geht.

Spielbericht bei my-tischtennis

Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.