Unsere 1. Herrenmannschaft empfing am vergangenen Sonntag zum Saisonauftakt den Verbandsligaabsteiger TTC Altena II in der Turnhalle Kirchstraße. Für Torben Majewski, der in dieser Saison nur noch sporadisch zum Einsatz kommen möchte, rückte Nachwuchstalent Jan Grünewald in die Mannschaft. Neben den etablierten Kräften Andreas Farenbruch, Sebastian Koch, Finn Simon und Rasim Berisha gab außerdem Jan Lenz sein Landesligadebüt für die 54er. Wie so oft in der vergangenen Vizemeistersaison starteten die Letmather einmal mehr mit überragenden Doppeln. Koch/Simon und Berisha/Grünewald gewannen in vier Sätzen, während Farenbruch/Lenz überraschend das Spitzendoppel um Ex-Letmather Oladapo und Tischtennislegende Lieck mit 3:2 besiegen konnten. Als dann Farenbruch den Altenaer Altmeister auch im Einzel in die Knie zwingen konnte, schöpfte das Team Hoffnung auf einen Überraschungserfolg. Zwar fanden die Gäste durch ungefährdete Erfolge von Oladapo über Koch und Specka über Simon zurück ins Spiel, jedoch hielten die Hausherren die Burgstädter mit souveränen Erfolgen von Lenz über P. Sänger und Berisha über M.L. Sänger auf Abstand. In der Folge begann die stärkste Phase der Gäste, in der Grünewald hauchdünn gegen Slanina unterlag, Farenbruch chancenlos gegen Oladapo blieb, Koch gegen Lieck verlor und Lenz gegen Specka nicht an seine vorherige Leistung anknüpfen konnte. Trotz des Ausgleiches kämpften die Letmather um den Heimsieg, den sie durch einen Fünfsatzerfolg von Simon über P. Sänger sowie zwei starke Siege von Berisha und Grünewald über Slanina und M.L. Sänger erringen konnten. Völlig überraschend sammelt unsere Mannschaft somit die ersten beiden Punkte gegen den Abstieg! Glückwunsch, Jungs!
Bezirksklassenreserve ebenfalls erfolgreich gegen TTC Altena 3!
Auch unsere 2. Herren gewann am Samstagabend in der Bezirksklasse gegen die Gäste vom TTC Altena 3. Erstmals spielte eine Letmather Mannschaft im Zuge der Fusion mit der SG Eintracht im Spiellokal in Ergste. Anders als die 1. Herren hatte unsere Reserve durch die Personalprobleme der Gäste keinerlei Schwierigkeiten. Das Spiel ging souverän mit 9:2 an den TTV. Lediglich Seibert und Grünewald mussten dem starken Slanina im Entscheidungssatz gratulieren.
Ebenfalls erfolgreich starteten unsere Jugendteams (U19) in ihre Saisons. Während die 1. Jugend keine Probleme mit ersatzgeschwächten Sombornern hatte, überzeugte die 2. Jugend beim Comeback von Burak Ergin und dem Debüt von Neuzugang Mathis Hammerschmidt mit einem 8:0 Erfolg über den TuS Bierbaum! Glückwunsch, Jungs!