Am vergangenen Wochenende trat der TTV Letmathe bei den Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften in der Jugend 15 und Jugend 13 an. Ausrichter war der TuS Wadersloh.
Die U15-Auswahl des TTV trat am Samstag mit Elias Versin Herrera, Felix Ibele, Lars Plum, Mathis Hammerschmidt und Moritz Jahnke an. Neben dem TTV war der TuS Bierbaum, Stiepel, Bönen und Büren am Start. Nach der Auslosung stand fest, dass der TTV gegen Bierbaum ranmusste. Nach den Doppeln stand es 1:1, bevor es zu den Einzeln ging. Hier setzten sich Elias und Felix gegen die Nummer 2 Bierbaums durch, hatten gegen Ben Louis Meyer aber keine Chance. Am unteren Paarkreuz konnten Lars und Mathis jeweils ein Spiel für sich entscheiden, wodurch die Sätze über ein Weiterkommen entscheiden mussten. Der TTV lag hier mit zwei Sätzen vorne und zog so ins Halbfinale gegen Bönen ein. Hier unterlag der TTV recht deutlich mit 1:6, Moritz/Felix spielten ein gutes Doppel, verloren aber im fünften Satz. Den einzigen Punkt konnte Elias in einem spannenden Fünfsatzspiel einfahren.
Am Sonntag führte dann Elias die U13-Auswahl wiederum als Nummer 1 an; Leon Pulice, David Vrebac und Hai Nam Vu vervollständigten die Mannschaft. In einer Dreiermannschaft musste der TTV im Modus “Jeder gegen Jeden” gegen Hattingen, Bönen und Büren antreten. Wichtig war vor allem, wie auch schon am Vortag bei den U15, dass alle Spieler genügend Spiele machen sollten und daher nach jedem Spiel im Einzel und Doppel gewechselt wurde. Das erste Spiel gegen Hattingen ging sehr knapp mit 3:4 verloren. Elias konnte beide Einzel für sich entscheiden, Leon holte einen weiteren Punkt, doch zu mehr reichte es für den TTV nicht. Hai Nam spielte zwei gute Einzel, konnte aber keinen Punkt für den TTV einfahren. Im zweiten Spiel siegte der TTV mit 4:2 gegen Bönen, Highlight war hier der 3:1-Sieg von Elias gegen die Nummer 1 von Bönen. David holte ebenfalls einen Punkt und Leon konnte sogar beide Einzel für sich entscheiden. Im letzten Spiel gegen Büren hätte ein 4:1-Sieg für den TTV für das Weiterkommen hergemusst, weshalb sehr offensiv aufgestellt wurde. Doch lediglich David konnte ein Einzel in der ersten Runde gewinnen, weshalb am Ende der verdiente Sieger der TV Büren war.
Dennoch war es für den Nachwuchs des TTV ein gutes Wochenende, wo viele Spieler nochmal Turnierluft schnuppern durften, bevor es dann in knapp zwei Wochen mit den Ranglisten weitergeht.