In diesem Jahr fand das Handicap-Turnier, anders als in den letzten Jahren, erstmals am Ende der Sommerferien statt und wurde so als Saisoneröffnung des TTV genutzt. Mit 30 Teilnehmern und vielen Zuschauern war diese jährliche Turnierveranstaltung stärker besucht als die letzten Jahre, was alle Teilnehmer und Zuschauer sehr freute und wie immer für eine entspannte und gemeinschaftliche Stimmung sorgte. Durch ein gemeinsames Grillen und zahlreiche Kuchen-und Salatspenden, ergänzt durch die Getränkebesorgungen des Vorstandes, waren alle versorgt und konnten ein tolles Turnier verfolgen.
Es wurde in 6 Gruppen a´ 5 SpielerInnen gespielt. Wie für das Handicap-Turnier üblich wurde mit einer Punktvorgabe, entsprechend der TTR-Differenz, gearbeitet. 2 Gewinnsätze bis 21 Punkte und gemischte Doppel beinhaltete der Modus. In der Gruppenphase konnten sich Sophia Streuer, Dennis Krzeminski, Stefan Streuer, Sascha Lück, Andreas Farenbruch und Nils Weskamm durchsetzen. Im Achtelfinale schied Farenbruch überraschend gegen einen starken Robert Fuchs aus, der im Anschluss im Viertelfinale auch Neuzugang Eitan Yordanov ausschaltete. Ein starkes Turnier spielte auch Werner Bernsmann, der in der Gruppe und im Achtelfinale gegen Arda Yenen tolle Spiele zeigte, die letzten Acht aber dann nicht erreichen konnte. Arda schied dann gegen Dennis aus, der somit ins Halbfinale einzog. Zudem setzte sich Rasim Berisha gegen einen ebenfalls stark spielenden Markus Koch im Viertelfinale durch und Sebastian Koch setzte sich gegen Nils Weskamm ebenfalls in der Runde der letzten Acht durch, wonach es in die Halbfinals ging. Das Finale bestritten dann Sebastian und Rasim, die Robert und Dennis ausschalteten. Das Finale konnte Rasim dann souverän mit 2:0 für sich entscheiden und holte sich somit den Titel im Einzel.
Im Doppel-Halbfinale mussten sich Sascha Lück und Ben Louis Meyer gegen Robert Fuchs und Mike Jansons geschlagen geben. Ebenfalls auf dem dritten Platz landeten Andreas Farenbruch und Eugen Saldigk, die Emre Yenen und Markus Koch den Vortritt ins Finale lassen mussten. Im Finale setzten sich Emre und Markus dann klar mit 2:0 durch und holten sich damit den Titel in der Doppel-Konkurrenz.
Wir bedanken uns für einen schönen Tag zur Saisoneröffnung, gratulieren allen Siegern und den Platzierten, bedanken uns bei allen Helfern, Teilnehmern und Zuschauern und freuen uns auf eine tolle Saison!