Wegen der geplanten Neugründung einer Eliteliga des Nachwuchses im WTTV reicht der Saisonabschluss der 1. U19 auf Platz 9 der Tabelle für den Klassenerhalt. Mit größeren Ambitionen war die Mannschaft am Anfang der Saison in die Liga gestartet. Leider entschieden im Laufe bzw. vor der Spielzeit die beiden Spitzenspieler Sebastian Koch und Jan Lenz, dass sie dem Team nicht mehr angehören wollten. Auch Sophia Streuer wollte zur Rückserie nicht mehr in der Mannschaft eingesetzt werden, so dass Eitan Yordanov, Ben Meyer und Elias Versin Herrera zu Stammkräften des Teams wurden. In ihrer ersten Saison in der bisher höchsten Nachwuchsspielklasse schlugen sich die Spieler insgesamt gut. “Insbesondere die Bilanzen von den jungen Talenten Yordanov (14:8) und Meyer (22:6) sind als äußerst positiv zu bewerten.” – so der 2. Jugendwart Nils Weskamm.
Lehrgeld zahlte das Team in den letzten Wochen gegen DJK Germania Lenkerbeck und TB Burgesteinfurt. Während in Lenkerbeck nur drei Sätze gewonnen wurden, reichte es gegen Burgsteinfurt immerhin zu einem Spielgewinn von Yordanov über Harmsen.
Beim DJK Ewaldi Aplerbeck verlor das Team nach einigen umkämpften Spielen mit 7:3. Die Spielgewinne für den TTV fuhren Yordanov/Versin Herrera im Doppel sowie Yordanov und Ersatzspieler Plum im Einzel ein.
Wegen etlicher Krankheitsfälle stand das Spiel in Greven unter besonders schlechten Vorzeichen. Kurzfristig musste das Team mit nur drei Spielern antreten und verlor mit 9:1. Auch in diesem Spiel sorgte Eitan Yordanov für einen “Ehrenpunkt”.
Ein Teilerfolgserlebnis feierte das Team am letzten Spieltag gegen das Schlusslicht TTC GW Bad Hamm. Nach zwei Stunden Spielzeit stand ein 5:5 Unentschieden fest. Alle Spieler holten einen Punkt im Einzel. Den fünften Punkt holte zum Auftakt das Doppel Meyer/Ergin.