7. Spieltag: Herren 1.Kreisklasse 2: TTVg. Schwerte 2 vs. TTV Letmathe 4- 9:1. Beim Tabellenführer aus Schwerte kann sich die vierte Herrenmannschaft des TTV nicht beweisen und rutscht in die gefährliche Zone der Tabelle ab
Am Ende des Tages stand ein 1:9. Eine klare Botschaft: es war heute einfach nicht mehr drin gegen den überlegenen Gegner aus Schwerte. Den einzigen Punktgewinn verzeichnete das Doppel bestehend aus Mirko Ketzer und Sebastian Koch.
Für den TTV spielten Mirko Ketzer, Timo Schmitz, Sebastian Koch, Karl Cramer, Liam Schirmer und Bernd Buchweitz. In den Doppeln konnte der TTV die Partie noch ausgeglichen gestalten als zuerst Ketzer/ Koch ihr Spiel mit 3:1 für sich entschieden, während Schmitz/ Schirmer mit 0:3 unterlagen. In den entscheidenden fünften Satz kämpften sich Cramer/ Buchweitz, konnten hier ihre Aufholjagd nach 0:2- Satzrückstand nicht fortsetzen und verloren diesen Satz mit 9:11.
In den Einzeln konnte Schmitz trotz gewonnenen ersten Satz und trotz guter Leistung gegen den Spitzenspieler aus Schwerte die nachfolgenden Sätze zwar ausgeglichen gestalten, jedoch keinen davon für sich entscheiden. Der mit Rückenproblemen angetretene Mirko Ketzer verlor sein Spiel mit 0:3, genauso wie später Cramer. Für ein spannendes Spiel sorgte im Anschluss Koch, der gegen den Jugendlichen aus Schwerte antrat, gegen den er bereits in der Jungen Bezirksliga ran musste. Dieses Spiel wurde im fünften Satz entschieden, welchen Koch verlor und somit der Rückstand auf 1:7 anwuchs. Ebenfalls unterlegen war im Anschluss Buchweitz, ebenso wie Ketzer in seinem zweiten Einzel.
Für den TTV geht es in den folgenden Spielen darum, sich aus dem Abstiegskampf zu befreien. Ein Schlüsselduell findet am morgigen Montag in Volmarstein statt.