1.Herren in Wuppertal weitestgehend chancenlos!

Die erste Herren musste am letzten Spieltag eine deutliche Niederlage hinnehmen. Gegen die starkbesetzten Gastgeber vom TSV Fortuna Wuppertal gab es eine 2:9-Niederlage. Die einzigen Punkte für den TTV holte Andreas Farenbruch mit zwei klaren Einzelerfolgen. Auch wenn viele Sätze knapp ausgingen, waren die Wuppertaler am Ende zu stark für den TTV, sodass am nächsten Spieltag ein Sieg gegen die zweite vom TSV Fortuna Wuppertal schon beinahe Pflicht ist. Der TTV steht in der Landesliga aktuell auf einem direkten Abstiegsplatz.

TTV-Spitzenspieler Andreas Farenbruch (Bilanz in Wuppertal: 2:0)


Zweite Herren mit sechs Mann Ersatz – und einem Punktgewinn!

In der zweiten Mannschaft des TTV spielten am Samstag gleich sechs Ersatzspieler, die allerdings eine starke kämpferische Leistung boten und gegen den ebenfalls mit Ersatz angetretenen Gegner aus Nahmer einen Punkt nach Letmathe holten. Im Doppel holten die Letmather zwei Punkte und am oberen Paarkreuz spielte Illgen 1:1, während Timo Schmitz 2:0 spielte. Louis Herberg holte zwei wichtige Punkte für den TTV in der Mitte, Ergin konnte ein Einzel beisteuern. Am unteren Paarkreuz verlor der TTV alle Einzel, weshalb am Ende ein verdientes Unentschieden mit gleicher Satzanzahl zu Buche stand.

Vierte Mannschaft mit Heimsieg gegen Menden!

Das 9:1 für den TTV sah am Ende deutlicher aus, als es wirklich war. Der TTV bewies absolute Nervenstärke und setzte sich in sechs (!) Fünfsatzspielen durch und legte damit den Grundstein für den Heimsieg. Bremshey (2), Markus Koch, Ergin, Behrendt und das Doppel Koch/Gernert (alle 1) holten die knappen Erfolge für den TTV. Zudem konnte Gernert einen 3:0-Sieg im Einzel einfahren, während Jansons mit 0:3 seinem Gegner unterlag. Beim 3:0-Sieg im Doppel an der Seite von Behrendt verletzte sich Strauß unglücklich und konnte nicht weiterspielen – gute Besserung an der Stelle!

Sechste Herren ebenfalls mit Unentschieden gegen Menden!
In der sechsten Mannschaft konnten Jansons, Friedrichs, Seeler und Pohl ein Unentschieden gegen Menden einfahren. Friedrichs konnte zwei Einzelsiege beisteuern, Jansons und Pohl jeweils einen, während Seeler leider ohne Punktgewinn blieb.