Erstvertretung des TTV unterliegt dem Remscheider TV!

Am vergangenen Samstag unterlag unsere 1.Herren dem Tabellennachbarn aus Remscheid mit 4:9. Nach drei Unentschieden gab es jetzt also wieder eine Niederlage. Neben Jan Lenz und Torben Majewski musste auch Spitzenspieler Andreas Farenbruch ersetzt werden – Nils Weskamm, Gjafer Berisha und Jan Grünewald rückten dafür ins Team rein. Die Doppel verliefen für den TTV unglücklich, denn dem Doppel Koch/Weskamm fehlte zum wiederholten Male nicht viel, um das Einserdoppel zu schlagen und unterlagen mit 9:11 im fünften Satz. Auch G.Berisha/Grünewald mussten eine Niederlage hinnehmen, nur Simon/ R.Berisha konnten einen Punkt einfahren. Am oberen Paarkreuz musste Simon trotz gutem Spiel zwei Niederlagen hinnehmen, Koch gewann gegen Schmitt und verlor im Entscheidungssatz gegen Rosbach. Am mittleren Paarkreuz konnte R.Berisha einen Sieg einfahren und auch im zweiten Spiel fehlte für einen Erfolg nicht viel, Weskamm hielt ebenfalls über weite Strecken gut mit, verlor aber das erste Spiel in den Sätzen knapp und musste sich nach Aufholjagd im fünften Satz auch im zweiten Spiel geschlagen geben. Den vierten Punkt für den TTV holte Grünewald mit einem souveränen 3:0, während G.Berisha mit 1:3 unterlag.

TTV 2 festigt mit Sieg über Menden Rang 3!

Mit einem knappen Sieg konnte unsere zweite Herren am Wochenende ihren 3.Platz in der Bezirksklasse festigen. Nach knapp 3 1/2 Stunden konnte das Abschlussdoppel Ganjoui/Schmidt mit 3:0 gewinnen und so den Sieg klar machen. Die Doppel gingen anfangs mit 3:0 an Menden, alle Doppel mit Endstand von 3:1 für den Gast. Am oberen Paarkreuz konnten Seibert und Ganjoui ihr erstes Einzel im fünften Satz gewinnen, mussten sich später beide in vier Sätzen geschlagen geben. Ebenfalls 1:1 spielten Illgen und Schmidt am mittleren Paarkreuz. Die entscheidenden Punkte holten Timo Schmitz und Ergin mit jeweils zwei Siegen am unteren Paarkreuz mit teils sehr engen Spielen.

Dritte Herren mit Auswärtssieg in Volmarstein – weiterhin Platz 1!

Der letzte Spieltag lief für unsere 3.Herren mit einem 9:4-Auswärtssieg beim TV Volmarstein wieder voll nach Plan. Fuchs/Philipps und Ganjoui/Schmidt konnten Doppelsiege einfahren, Illgen/T.Schmitz mussten sich mit 2:3 geschlagen geben. Am oberen Paarkreuz konnten Philipps und Fuchs jeweils gegen Berg gewinnen, mussten sich jedoch gegen Hedtmann geschlagen geben. In der Mitte spielte Illgen 1:1 und Ganjoui spielte erneut gut auf und konnte zwei Punkte für den TTV verbuchen. Am unteren Paarkreuz ließen Timo Schmitz und Schmidt über weite Strecken nichts anbrennen und holten die Punkte acht und neun für den Kreisliga-Spitzenreiter!

Vierte Herren mit Remis gegen die Nahmer!
Die Doppel schnappte sich allesamt zunächst der TTV und verbuchte somit einen perfekten Start. Bremshey konnte oben beide Einzel für sich entscheiden, wo hingegen Koch beiden Einzel verlor. In der Mitte erging es dem TTV ähnlich – Strauß musste sich zweimal geschlagen geben, Ergin siegte zweimal. Am unteren Paarkreuz musste sich Jansons zweimal in vier Sätzen geschlagen geben, während Behrendt 1:1 spielte. Das Abschlussdoppel ging mit 3:0 an die Nahmer.

Sechste Herren mit Auswärtssieg in Schwerte!
In der 3.Kreisklasse konnte der TTV einen Sieg bei Schwerte einfahren. Jansons holte zum wiederholten Male drei Einzelsiege für den TTV und gewann mit Salastowitz das Doppel. Salastowitz gewann zwei seiner drei Einzel und Pohl/Oye im Doppel sowie Pohl im Einzel holten die letzten zwei entscheidenden Punkte für den TTV.