1. U19 mit Punktgewinn beim Tabellenführer!

Unsere 1. U19 musste am vergangenen Samstag gegen DJK Ewaldi Aplerbeck antreten. Die Gäste aus Dortmund führen aktuell die Tabelle der Liga an. Letmathe musste ohne Koch und Yordanov auskommen, während die Gäste in Bestbesetzung antraten.

Nach etwas mehr als 1,5 Stunden Spielzeit stand ein umkämpftes 5:5 Unentschieden auf dem Papier. In den Doppeln punkteten Ergin/Meyer für den TTV, während Streuer/Versin Herrera mit 1:3 unterlagen. Am oberen Paarkreuz holten Ergin und Streuer jeweils einen Punkt gegen die Nummer 2 der Gäste. Am unteren Paarkreuz spielte Meyer stark auf und gewann beide Einzel. Ersatzspieler Versin Herrera musste sich jeweils mit 0:3 geschlagen geben. Folgerichtig teilten sich beide Mannschaften die Punkte.

Jungen U19, 1. Bezirksliga: 3. U19 des TTV schlägt die 2. U19 des TTV knapp mit 6:4!

Eine kleine Überraschung gab es im vereinsinternen Duell des Wochenendes. Die 3. U19 gewann ein umkämpftes Spiel nach mehr als zwei Stunden Spielzeit knapp aber verdient. Für die 2. U19 traten Ibele, Hammerschmidt und Jahnke an. Die 3. U19 spielte mit Bonner, Pallatzky und Vu.

Das Doppel ging an die 3. U19 – Bonner/Vu gewannen mit 3:2 (12:10!) gegen Ibele/Jahnke. In den Einzeln bestätigte Bonner seine gute Form der letzten Woche. Er gewann sowohl gegen Hammerschmidt als auch gegen Ibele und Jahnke. Pallatzky unterlag gegen Ibele und Jahnke, gewann aber überraschend gegen Hammerschmidt. Youngster Vu machte ebenfalls ein gutes Spiel. Er verlor denkbar knapp gegen Hammerschmidt und Ibele, setzte sich aber gegen Jahnke durch.

4. U19 holt mit einer Ergster-Aufstellung einen Punkt gegen den TuS Bierbaum II!

Am Freitagabend richtete der TTV Letmathe erstmals in dieser Saison ein Meisterschaftsspiel in Ergste aus. Der Anlass war erfreulich, denn an diesem Abend wurden ausschließlich Ergster Kinder für das Meisterschaftsspiel nominiert.

Pallatzky/Vahle starteten mit einer Doppelniederlage in das Spiel. In den Einzeln holte anschließend Clases drei Punkte für seine Mannschaft. Pallatzky unterlag in zwei Spielen unglücklich. Besser machten es Vahle und Friedrichs, die zumindest einen Sieg zum Punktgewinn beisteuern konnten.

  1. U15 schlägt den TuS Bierbaum problemlos mit 9:1!

Zu Gast in Lüdenscheid beim TuS Bierbaum war unsere 1. U15 mit Vrebac, Illgen und Vahle. Das Doppel gewannen Illgen/Vahle mit 3:1. In den Einzeln spielten Vrebac und Vahle stark auf. Beide gewannen jeweils ihre drei Einzel. Illgen vergab gegen die Nummer 1 der Gastgeber eine 2:0 Satzführung und bescherte dem TuS so einen Ehrenpunkt. Die anderen beiden Einzel gewann Illgen souverän.