1. Herren unterliegt im Heimspiel gegen Hilchenbach

Unsere 1. Herrenmannschaft unterlag am Sonntag im Heimspiel gegen die Gäste vom TuS Hilchenbach. Der TTV musste auf den erkrankten Koch und auf den verhinderten G. Berisha verzichten. Dafür rückten aus der 2. Herren Emil Dykta und Jan Grünewald ins Team.

Der TTV startete desolat mit 0:3 in den Doppeln. Besonders enttäuschend war, dass keine Letmather Konstellation dabei eine Chance hatte. So startete das Team um Teamführer Farenbruch die Aufholjagd in den Einzeln. Der Kapitän selbst und auch Weskamm holten bei der Aufholjagd die Maximalausbeute von vier Punkten für ihre Mannschaft. Rasim Berisha verlor am oberen Paarkreuz beide Einzel, während Krzeminski und Dykta jeweils ein Einzel gewinnen konnten. Zum Abschlussdoppel kam es dennoch nicht, da auch Ersatzmann Grünewald beide Einzel verlor.

2. Herren grüßt nach zwei Siegen weiterhin von der Tabellenspitze!

Am Freitagabend musste das Team ohne Majewski und Dykta beim Schlusslicht Kalthof antreten. Als Ersatzspieler rückten Meyer und Hühmer auf. Bereits in den Doppel wurde schnell klar, dass die Gastgeber chancenlos bleiben sollten. Lediglich Simon/Meyer mussten sich gegen das Spitzendoppel der Hausherren über die volle Distanz abmühen, während Grünewald/Seibert und Keil/Hühmer souverän gewannen. Am oberen Paarkreuz war die gegnerische Nummer 1 – Björn Rothstein – glänzend aufgelegt. Er gewann sowohl gegen Grünewald als auch gegen Simon. Alle anderen Einzel gingen an die Letmather Zweitvertretung, so dass ein ungefährdeter und verdienter Auswärtssieg verbucht werden konnte.

Bereits am Dienstagabend ging es für die 2. Herren im Heimspiel gegen den TuS Neuenrade 2, einen Mitfavoriten um den Aufstieg. Der Spielverlauf entwickelte sich gegensätzlich zum Spiel der 1. Herren zwei Tage zuvor. Alle Letmather Doppel konnten gewinnen, obwohl der TTV ohne ihre beiden Spitzenspieler Simon und Majewski ins Match ging. Da auch Grünewald am mittleren Paarkreuz fehlte, war mit dem Spielverlauf so also nicht zu rechnen. Durch starke kämpferische Leistungen verteidigte der TTV seine Führung durch Einzelsiege von Dykta (1), Keil (2), Illgen (1), Schmidt (1) und Ergin (1).

4. Herren gewinnt problemlos – 5. Herren verliert deutlich!

Gegensätzliche Spiele erlebten auch die 4. und 5. Herren des TTV am vergangenen Wochenende. Während sich der TTV4 mit Bremshey, Behrendt, Lück und Strauß beim 8:0 gegen TTC Volkringhausen II keine Blöße gab, kam der TTV5 beim TuS Bierbaum III “unter die Räder”. Bei einer klaren 8:1 Auswärtsniederlage holte Holger Friedrichs auf Seiten der Letmather den Ehrenpunkt für sein Team.