9:5 Auswärtssieg beim TuS Rahm – Platz 2

Unsere 1. Herrenmannschaft konnte am gestrigen Samstagabend ihre Siegesserie beim TuS Rahm fortsetzen. Die Letmather mussten auf Thomas Fiebach und Rasim Berisha verzichten. Aus der 2. Herren rückten Nils Weskamm und Jan Grünewald in die Mannschaft. Die Gastgeber hatten große Personalprobleme und mussten drei Ersatzspieler stellen.

Nach den Doppeln führte der TTV mit 2:1. Majewski/Farenbruch fanden nach 1:2 Satzrückstand in ihr Spiel und gewannen letztlich im fünften Satz noch souverän. Das Dreierdoppel Weskamm/Grünewald wurde nicht wirklich gefordert und gewann mit 3:0. Koch/Simon lieferten dem starken oberen Paarkreuz und Spitzendoppel einen tollen Fight, unterlagen dann aber denkbar knapp im Entscheidungssatz. Dieses Pech zog sich auch durch viele weitere Einzelspiele des Abends. So unterlag Sebastian Koch im Spiel gegen Breiter denkbar knapp im Entscheidungssatz. Zuvor verlor bereits Majewski in der Verlängerung des Entscheidungssatz gegen den Spitzenspieler der Gastgeber. Auch in seinem zweiten Einzel spielte Majewski zwar stark, unterlag aber nach Matchbällen im vierten Satz erneut mit zwei Punkten Unterschied im fünften Satz. Auch Koch verlor sein zweites Einzel, so dass am oberen Paarkreuz leider kein Punkt geholt werden konnte.

Besser lief es für das mittlere und untere Paarkreuz des TTV. Finn Simon und Andreas Farenbruch erwiesen sich einmal mehr in einer Top-Verfassung und holten souverän vier Punkte für ihr Team. Auch am unteren Paarkreuz hatten Nils Weskamm und Jan Grünewald keine Probleme mit ihren Gegnern. Nils Weskamm holte zwei Siege und beendete damit das Spiel, bevor auch Jan Grünewald sein zweites Einzel gewonnen hätte.

Finn Simon – aktuell in Topform am mittleren Paarkreuz

In der Tabelle klettert der TTV durch den Sieg wieder auf Platz 2. In der kommenden Woche hat der TTV einen Doppelspieltag. Am Freitag treten die Letmather beim TSC Eintracht Dortmund an. Am Sonntag empfängt unsere Mannschaft RW Stiepel in der Turnhalle Kirchsraße.

Nach wie vor ein tolles Bild mit einer starken Bilanz – 6 Siege – 1 Niederlage
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.