Der TTV meldet 5 Herrenteams von der Bezirksoberliga bis zur 2. Bezirksklasse!

Auf der Mannschaftssitzung am 30.05.23 entschieden die Spieler vom TTV über die Mannschaftsmeldung für die Spielzeit 2023/2024. Geleitet wurde die Sitzung vom gut vorbereiteten Sportwart Torben Majewski, der die Planungen in Anbetracht der Bezirksreform als “besonders herausfordernd” bezeichnete. Auch dank einiger Neuzugänge (Dennis Krzeminski, Emil Dykta, Ben Louis Meyer, Sascha Lück und Thomas Kirchhoff) entschieden sich die Anwesenden erneut, 5 Mannschaften zu melden.

Trotz deutlich weiterer Fahrten durch die für den TTV Letmathe katastrophal ausgefallene Bezirksreform zollten die Spieler ihren Verantwortlichen Respekt und Dank dafür, dass alles getan wurde, um die Zuteilung in den Bezirk Südwestfalen noch abzuwenden. In den vergangenen Monaten entwickelte sich eine “Jetzt-erst-recht-Haltung” vieler Spieler, die durch größere Mannschaften die langen Auswärtsfahrten kompensieren wollen. “Wir wollen uns bestmöglich in den Bezirk einbringen, wenngleich wir große Zukunftssorgen für die Bezirkskonstellation haben.” kommentierte der 1. Vorsitzende Emre Yenen die Sitzung.

Die 1. Herrenmannschaft wird als Absteiger aus der Landesliga in der Bezirksoberliga aufschlagen. Als Heimspieltag wurde der Sonntag um 11 Uhr festgelegt. Die Mannschaft wird mit folgender Aufstellung gemeldet:

  1. Andreas Farenbruch
  2. Sebastian Koch
  3. Rasim Berisha
  4. Dennis Krzeminski
  5. Nils Weskamm
  6. Gjafer Berisha

Sie wird durch einige Ergänzungsspieler aus der 2. Herrenmannschaft immer wieder aufgefüllt werden müssen. Diese geht in der 1. Bezirksliga (Heimspieltag: Dienstagabend 19:30 Uhr) mit folgender Aufstellung an den Start:

  1. Finn Simon
  2. Torben Majewski
  3. Emily Dykta
  4. Jan Grünewald
  5. Julian Seibert
  6. Marcel Keil

Auch die 3. Herren nutzt nach dem Aufstieg ihr Startrecht in der 1. Bezirksliga. Hier bleibt die Aufstiegsmannschaft aus der letzten Saison weitestgehend zusammen. Die 3. Herren wird Donnerstagsabends um 20 Uhr in der Turnhalle Kirchstraße ihre Spiele durchführen.

Die 4. Herren plant ihre Heimspiele Freitagsabends in der Humpferthalle. Die Spielklasse ist die 1. Bezirksklasse.

Die 5. Herren wird dank der Neuzugänge wieder auf ihre Spieler Mike Jansons und Christoph Salastowitz zurückgreifen können. Die Mannschaft wird ihre Heimspiele Samstagsabends durchführen und in der 2. Bezirksklasse spielen.