Ergebnisdienst vom ersten Rückrundenspieltag

Der erste Rückrundenspieltag verlief für die 1. Herren des TTV Letmathe leider nicht zufriedenstellend. Das Team musste sehr kurzfristig auf Rasim Berisha (Verletzung) verzichten und mit Markus Koch einen Spieler aus der 4. Herren nachnominieren. Auch Torben Majewski kuriert aktuell noch eine Verletzung aus und kann dem Team frühestens im März helfen. Zusätzlich fehlte Finn Simon, der nach seinem Urlaub beim Spiel gegen Lüdenscheid am 18. Februar wieder mitwirken soll.

Gegen die vom Abstieg bedrohten Attendorner verlor unsere Mannschaft ersatzgeschwächt mit 6:9 aus Letmather Sicht. In den Doppel punkteten Farenbruch/Weskamm und Meyer/M. Koch für den TTV. Am oberen Paarkreuz gewann Farenbruch das Duell der Spitzenspieler. Gegen die Nummer 2 der Gäste war er aber chancenlos. Ebenso Sebastian Koch, der zusätzlich auch gegen Heimes im Entscheidungssatz unterlag. Am mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Weskamm und Schmitz holten jeweils einen Punkt gegen die Nummer 4 der Gastgeber. Am unteren Paarkreuz gewann Ben Louis Meyer bei seinem Debüt in der 1. Herren ein Einzel gegen Rohrmann. Markus Koch verlor beide Spiele ohne Satzgewinn.

Herren 2. Bezirksklasse 1
TTC Altena IV – TTV Letmathe V – 1:8

Besser machte es unsere 5. Herrenmannschaft zuvor gegen TTC Altena IV. Unser Team gewann problemlos mit 8:1 in Altena. Lediglich Klaus Pohl musste sich Springob geschlagen geben, der seinem TTC somit zu einem Ehrenpunkt verhalf. Lück, Friedrichs und Henneböhle blieben ungeschlagen.

Jungen NRW-Liga 2
DJK SR Cappel – TTV Letmathe – 5:5

Einen Achtungserfolg feierte am Sonntagmorgen unsere NRW-Liga-Mannschaft. Kurzfristig erkrankt musste Elias Versin Herrera dem Team absagen, so dass unsere Mannschaft nur mit 3 Spielern in Cappel antreten konnte. Dennoch reichte es für unser verändertes Team um Spitzenspieler Yordanov zu einem Punktgewinn. Yordanov und Meyer gewannen ihr Doppel und jeweils ihre Einzel am oberen Paarkreuz. Leider fand Ergin nicht in sein Spiel. Er unterlag in beiden Einzeln, so dass am Ende zumindest ein Punkt mitgenommen werden konnte.

Jungen 1. Bezirksliga 1 RR
TuS Bierbaum II – TTV Letmathe III – 4:6

Auch unsere 3. U19 startete erfolgreich in das Jahr 2024. Gegen den TuS Bierbaum II feierte unser Team einen verdienten Auswärtserfolg. Vu/Vrebac gewannen zum Start das Doppel. In den Einzeln spielten Vu und Vrebac eine 2:1 Bilanz, während Hammerschmidt nur ein Einzel gewinnen konnte und zwei weitere Spiele verlor. Toller Start in die Rückrunde!

1. Bezirksliga 1 RR
TTV Letmathe IV – DJK TuS 02 Siegen – 1:9

Nicht von Erfolg gekrönt war das 1. Rückrundenspiel der 4. U19 gegen das Spitzenteam aus Siegen. Vahle/Pallatzky verloren zum Auftakt das Doppel. Auch in den Einzeln waren die Gäste weitestgehend überlegen. Lediglich Effern konnte einen Punkt für den TTV einfahren. Er gewann mit 3:2 gegen die Nummer 2 der Gäste.