Ü50 Vereinsmeisterschaft – auf ein Neues!

Nach der Erstauflage 2022 fand Anfang Januar 2024 wieder eine Ü50-Vereinsmeisterschaft unter der Leitung von Egbert Lehnert statt. Zehn Teilnehmer zwischen 50 und 84 Jahren, das ergab einen Altersdurchschnitt von 66,4 Jahren!   

 In zwei 5-er Gruppen, möglichst gleichstark gesetzt und zugelost, spielte man jeder gegen jeden die Platzierungen aus. Hierbei wurden Titelverteidiger Karsten Schmitz und Markus Koch ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich ohne Probleme jeweils den 1. Platz in ihren Gruppen. In Gruppe A konnte sich Karl Cramer für das Halbfinale qualifizieren und ließ Otto Seeler, Eugen Saldigk und Holger Friedrichs hinter sich. In der anderen Gruppe war es etwas überraschend Heiko Merrettig gelungen, Werner Bernsmann auf den 3. Rang zu verweisen, 4. wurde Hans-Gerd Rose vor Giovanni Caruso.

Die anschließenden Doppel wurden auf mehrheitlichen Wunsch ausgelost, was relativ ausgeglichene Teams ergab. Das erste Spiel sah Merrettig/Friedrichs gegen Cramer/Caruso mit 3:2 als Sieger. Das Finale erreichten Saldigk/Bernsmann über Koch/Rose sowie Merrettig und Friedrichs gegen Schmitz/Seeler. Im Endspiel konnten sich Merrettig/Friedrichs nicht nur dank ihrer „Jugend“ sondern auch durch sehenswerte Ballwechsel durchsetzen.

Im ersten Halbfinale des Einzels besiegte Schmitz mit 3:0 Merrettig, im anderen leistete Cramer gegen Koch großen Widerstand und musste erst nach dem 5. Satz „passen“. Schmitz sicherte sich dann mit 3:1 gegen Koch den Titel 2024.                                                                              

Den Siegern und Platzierten Herzlichen Glückwunsch!

Zwischen und nach den Spielen fanden die vom 1. Vorsitzenden Emre Yenen mitgebrachte Pizza sowie dazu passende Getränke großen Anklang!