Erneuter Punktgewinn gegen Spitzenteam der Landesliga!

Unsere 1. Herren feierte am vergangenen Sonntag erneut einen Punktgewinn gegen ein Spitzenteam der Liga. Ohne Jan Lenz und Torben Majewski war das Letmather Team mit Nils Weskamm und Jan Grünewald angereist. Bereits in den Doppeln zeichnete sich ab, dass ein knappes Spiel zu erwarten war. Koch/Weskamm unterlagen erst im Entscheidungssatz gegen das Spitzendoppel der Gastgeber. Farenbruch/Simon und Berisha/Grünewald punkteten für den TTV. Am oberen Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Farenbruch und Koch schlugen jeweils Schoof im fünften Satz und unterlagen dem Spitzenspieler der Gastgeber. Am mittleren Paarkreuz reichte es einmal mehr nicht zu einem Erfolg. Simon und Berisha verloren jeweils ihre beiden Einzel. Besser machten es die TTV-Akteure am unteren Paarkreuz. Weskamm und Grünewald steuerten vier Siege bei und brachten den TTV damit kurzzeitig sogar auf die Siegerstraße. Das Abschlussdoppel gewannen die Hausherren dann aber verdient, so dass unter dem Strich ein Unentschieden auf dem Papier stand.

2. Herren gewinnt verdient in Grundschöttel – Platz 4!

Unsere 2. Mannschaft feierte einen Auswärtssieg in Grundschöttel. Nach den Doppeln führte der TTV mit 2:1. Berisha/Aschermann und Keil/Seibert gewannen, während Weskamm/Grünewald als Spitzendoppel verloren. Am oberen Paarkreuz hatten Berisha und Weskamm keine Chance gegen den stark aufgelegten Weihe. Beide gewannen aber souverän gegen Berthold. In der Mitte führte Ruthmann mit einer starken Leistung Grünewald und Keil teilweise vor und gewann beide Einzel. Besser machten es unsere beiden Letmather gegen Uhlenbrauck. Am unteren Paarkreuz gaben sich Seibert und Aschermann keine Blöße und gewannen ihre Einzel ohne Satzverlust.

3. Herren bleibt ungeschlagen dank 9:5 Erfolg über TT-Team Hagen IV!

Zunächst ging dabei der Gast aus Hagen in Führung. Ganjoui/Schmidt und Schmitz/Schmitz unterlagen in ihren Doppeln, während Philipps/Schmidt das Spitzendoppel schlugen. Am oberen Paarkreuz waren Ganjoui und Philipps glänzend aufgelegt und gewannen ihre vier Einzel ohne Satzverlust. Karsten Schmitz erwischte einen gebrauchten Tag und verlor beide Einzel unglücklich. Altmeister Karl Schmidt hingegen schlug beide Kontrahenten souverän. Am unteren Paarkreuz reichte es für Marcus Schmidt zu zwei Fünfsatzerfolgen. Timo Schmitz unterlag mit 0:3 gegen Orthen.

Jansons überragend bei 8:5 Erfolg über TTC Kalthof III!

Unsere 6. Herren feierte ebenfalls einen Erfolg. Das Heimspiel gegen TTC Kalthof III gestalteten Pohl, Jansons, Friedrichs und Eckel erfolgreich. Zunächst deutete alles auf einen klaren Heimsieg hin. Jansons/Friedrichs und Pohl/Eckel gewannen ihre Doppel und durch die Einzelsiege von Pohl, Jansons und Friedrichs führte der TTV schnell mit 5:0. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und fanden zurück ins Spiel. Eckel und Pohl unterlagen, während Jansons auch sein zweites Einzel gewinnen konnte. Als dann Friedrichs zwei Spiele knapp verlor und auch Eckel in seinem zweiten Einzel nicht punkten konnte, mussten es Pohl und Jansons gegen die Spieler Kebler und Heithoff am unteren Paarkreuz richten.