Jan Lenz wechselt zum SuS BW Lipperbruch

Nach nur einer Spielzeit bei den Letmather Herren wechselt Nachwuchstalent Jan Lenz zurück zum SuS BW Lipperbruch. Jan wollte in Letmathe die Herausforderung Landesliga angehen, welche sich aufgrund einiger Problematiken noch als zu groß erwies. So plagten den U15-Bezirksmeister des vergangenen Jahres insbesondere Probleme mit der Schulter. Überwiegend am mittleren Paarkreuz der Landesligamannschaft eingesetzt, spielte Jan eine 2:11 Bilanz und ließ nur phasenweise sein großes technisches Potenzial aufblitzen. “Wir wünschen Jan, dass er in Lipperbruch, mit seinem Bruder im Team, wieder zurück zu seinen Stärken findet und den Spaß am Tischtennis zurückgewinnt.” so Sportwart Torben Majewski. “Der gesamte Verein wünscht Jan nur das Beste für seine sportliche Zukunft.” ergänzt Emre Yenen, 1. Vorsitzender des Vereins.

Die Nachwuchsspielberechtigung verbleibt zunächst beim TTV Letmathe. Jan könnte somit theoretisch in der kommenden Saison weiterhin in der Jungen-NRW-Liga eingsetzt werden. Dies ist allerdings nicht geplant. “Jan möchte zum aktuellen Zeitpunkt keine Jugendspiele mehr absolvieren. Das respektieren wir. Sollte ihn der Ehrgeiz nochmal packen, steht unsere Tür für ihn offen.” zeigt sich Majewski verständnisvoll.