Erste Mini-Tisch-Meisterschaft by Medice ein voller Erfolg!

An acht neuen Joola – Minitischen fanden am 15. April 2023 die ersten Vereinsmeisterschaften im Einzel und Doppel an der Miniplatte statt.

In sechs Gruppen spielten 23 TTV-er  aller Altersklassen im Format jeder gegen jeden die Platzierungen aus.  Die ersten zwei jeder Gruppe sowie die besten Dritten erreichten danach die K.O. – Runde im 16er Feld. In der ersten Hauptrunde gab es einige knappe Ergebnisse: jeweils mit 3:2 setzten sich Daniel Jastrzebski gegen Robert Fuchs, Karsten Schmitz gegen Markus Koch sowie Emre Yenen gegen Sebastian Koch durch. Im Viertelfinale behielten Nils Weskamm gegen Timo Schmitz (3:2), Finn Simon gegen Karsten Schmitz (3:2), Daniel gegen Torben Majewski (3:0) sowie Emre gegen Jan Grünewald die Oberhand.  

Das Halbfinale erreichten in teils umkämpften Matches mit Nils – Finn (3:1) und Daniel – Emre (3:0) das Endspiel.  Im Finale triumphierte  Daniel mit 3:1 gegen Nils und verbuchte damit den ersten Titel im Minitisch – Turnier  für sich. 

Im Doppel-Wettbewerb gab es ebenfalls „guten Sport“ zu bestaunen. Topspins aus der Distanz, gelungene Abwehraktionen und Schmetterbälle landeten sehr zur Freude der Zuschauer und Akteure erstaunlich oft auf der kleinen Treffer-Fläche.

Finn / Torben, Jörn / Jan, Robert / Daniel und Vater mit Sohn Schmitz kämpften sich ins Halbfinale.

Dort gab es zwei glatte 3:0 Siege durch Finn&Torben gegen Jörn&Jan sowie Daniel&Robert gegen die Schmitzens.

Im Finale wurden Robert und Daniel ihrer mehrmals selbst betonten Favoritenstellung als „Vereinsfahrt-Champions 2022“ gerecht und holten sich den Vereinsmeister-Titel.

Während des zügig durchgeführten Turniers und danach konnten sich Zuschauer und Spieler an den vorhandenen Getränken, mitgebrachten Salaten und Kuchen als auch den Fleisch – und Wurstwaren vom Grill Hunger und Durst vertreiben.

Fazit: …kann man fest ins Programm aufnehmen!