Klassenerhalt für die U19 in der NRW-Liga

Unsere U19 hat sich in der Entscheidungsrunde um den Klassenerhalt in Deutschlands höchster Nachwuchsliga durchgesetzt und wird somit auch in der Saison 2023/2024 in der NRW-Liga aufschlagen.

Die Mannschaft beendete die Saison auf Platz 7, so dass unser Team noch zu Relegationsspielen antreten musste. Vor der Saison waren sich die Vereinsverantwortlichen einig, dass die Klasse der Mannschaft für das obere Tabellendrittel ausreichen sollte. Die Saison verlief jedoch anders als geplant, so dass die Letmather in den Abstiegskampf rutschten. Am oberen Paarkreuz spielte Sebastian Koch mit 14:6 eine gute Bilanz und wurde seiner Rolle als Spitzenspieler des Teams gerecht. Dauerbrenner im Team war unser Eigengewächs Jan Grünewald mit 14 Saisoneinsätzen und einer Bilanz von 10:16. Es war Jans letzte Saison in der Nachwuchsabteilung des TTV. Ab der kommenden Saison rückt er aufgrund seines Alters fest in die Seniorenmannschaften auf. Dort ist er als Stammspieler für die 2. Herren und als Ergänzungsspieler für die 1. Herren eingeplant. Für Jan Lenz lief die Saison überhaupt nicht gut. Nach seinem starken Debutjahr in der letzten Saison hatte er mit Verletzungen und seiner persönlichen Motivation zu kämpfen. Auch Parsa Ganjoui verlor im Laufe der Saison die Lust am TT-Sport, so dass man froh war, mit Burak Ergin und Sophia Streuer noch zwei Nachwuchstalente in der Hinterhand gehabt zu haben.

Erfolgreich gestaltete der Letmather Nachwuchs die Entscheidungsspiele gegen DJK Ewaldi Aplerbeck und den TV Büren. Zwei Siege bedeuten den Klassenerhalt in Deutschlands höchster Nachwuchsliga!