TTV Letmathe 54 e.V.

Nachtrag: Niederlage für die 3. Jugend in Witten und Sieg gegen Querenburg

6.Spieltag Jungen Bezirksklasse Süd: ETSV Witten vs. TTV Letmathe 3 – 8:2. Bei der dritten Niederlage in dieser Saison können lediglich Grünewald und Dreesen punkten

Für den TTV gab es im sechsten Spiel die dritte Niederlage. Beim 2:8 in Witten hatte der TTV über weite Strecken kaum eine Chance.

Die Aufstellung des TTV lautete wie folgt: Max Helfer, Jan Grünewald, Tillmann Dreesen und Vincent Benz. In den Doppeln gab es nur einen Satzgewinn für den TTV. Im Anschluss konnte Grünewald überraschend gegen den Spitzenspieler aus Witten mit 3:0 besiegen, parallel musste sich Helfer in drei Sätzen geschlagen geben. Ebenso unterlag auch Benz, doch Dreesen stellte den alten Abstand mit einer guten Vorstellung wieder her.

Anschießend verloren sowohl Helfer als auch Grünewald und Dreesen jeweils glatt in drei Sätzen. Mit einer guten Leistung konnte sich Vincent Benz einen Satzgewinn sichern, zu mehr reichte es jedoch nicht.

Spielbericht bei my-tischtennis

7.Spieltag Jungen Bezirksklasse Süd: TTV Letmathe 3 vs. TuS Querenburg- 8:2. Beim Duell im Tabellenmittelfeld kann sich der TTV dank einer starken Vorstellung letztlich souverän durchsetzen

Die Doppel konnte der TTV mit 2:0 für sich entscheiden und hatte somit eine gute Ausgangslage. In den Einzeln konnte sich Karaca mit 3:0 durchsetzen, bevor Helfer in einem packenden Spiel in der Verlängerung des fünften Satzes das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Auch erfolgreich war dann Grünewald, der ebenfalls mit 3:0 siegte. Dreesen hingegen musste sich nach zwei verschlafenen Sätzen trotz Leistungssteigerung mit 1:3 geschlagen geben.

Am oberen Paarkreuz konnten dann sowohl Helfer als auch Karaca ihre zweiten Matches knapp gewinnen, bevor Grünewald unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes unterlegen war. Den letzten Punkt für den TTV holte dann Dreesen, der in drei Sätzen die Oberhand behielt.

Ein wichtiger Sieg, der den TTV auf Platz vier der Tabelle hievt.

Spielbericht bei my-tischtennis

Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.