Personell geschwächte 1. Herren unterliegt dem Tabellenführer!

16. Spieltag, Herren Landesliga: TTV Letmathe vs. TTC Altena 2 – 2:9. Der TTV kann die vielen krankheitsbedingten Ausfälle gegen ein starkes Altena nicht kompensieren – Faisal und Germann sorgen für Punktgewinne

Der TTV Letmathe ist am 16.Spieltag der aktuellen Saison in der Landesliga auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. Bei der 2:9 Niederlage gegen den Tabellenführer aus Altena fehlen dem TTV gleich drei Stammspieler. Zudem spielte Andreas Farenbruch mit lädiertem Arm, sodass er keine wirkliche Gefahr für die Spieler des TTC Altena darstellte.

Mit Ali Faisal, Andreas Farenbruch, Finn Simon, Nils Weskamm, Lukas Germann und Sebastian Koch wollte der TTV so gut wie möglich im Spiel gegen den Tabellenführer dagegenhalten. In den Doppeln gelang dieses Vorhaben zunächst nur sporadisch. Denn Faisal/ Simon konnten einen 0:2-Satzrückstand egalisieren, verloren jedoch den entscheidenden letzten Satz. Neben Farenbruch/ Germann verloren auch Weskamm/ Koch ihr Duell mit 0:3, auch wenn die Sätze jeweils sehr ausgeglichen ausfielen. In den Einzeln legte Faisal einen famosen Auftakt hin, als er seinem Gegner und Ex-Letmather Oladapo auf einem höchst anspruchsvollen Niveau die Grenzen aufbot. Im Anschluss hatten Simon und Farenbruch keine Chance in ihren Spielen, ebenso wenig wie Weskamm, der gegen den ehemaligen Weltklassespieler Wilfried Lieck eine Lehrstunde erlebte. Am unteren Paarkreuz konnte Germann den Nachwuchsspieler Patrick Sänger in vier Sätzen bezwingen, bevor Koch in seinem Match keine Chance hatte. In Faisals zweitem Einzel gestaltete sich ein ausgeglichenes Duell, als Faisal einen 0:2- Rückstand aufholte, jedoch im Entscheidungssatz unterlag. Farenbruch verlor anschließend ebenfalls, womit die Niederlage nicht mehr abzuwenden war.

Der TTV braucht nun am Freitag, den 22.02 beim Auswärtsspiel beim Tabellenletzten aus Schwelm unbedingt einen Sieg, um den direkten Abstieg aus eigener Kraft noch zu verhindern und den ersten Schritt dorthin zu machen.

Spielbericht bei my-tischtennis

Schreibe einen Kommentar