Premiere: Ü50 Vereinsmeisterschaft

Ursprünglich für den Februar eingeplant, musste die erste Austragung einer Senioren (Ü50) Vereinsmeisterschaft auf Ende April verschoben werden. Zwar hatten zunächst 16 Spieler ihre Absicht bekundet spielen zu wollen, jedoch blieben kurzfristige Abmeldungen leider nicht aus.

So kamen schließlich neun Akteure zusammen, die in einer 4-er und einer 5-er Gruppe jeder gegen jeden die Platzierungen ausspielten. Hierbei wurden die jeweils “Gesetzten”, Volker Bremshey und Karsten Schmitz ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich in beiden Gruppen ohne große Probleme den 1. Platz. In Gruppe B konnte sich Karl Cramer fürs Halbfinale qualifizieren und ließ Otto Seeler und Giovanni Caruso hinter sich. In der anderen Gruppe war es Thomas Kirchhoff, dem das gleiche gelang. Plätze drei bis fünf belegten Armin Majewski, Eugen Saldigk und Gunter Tennie.

Anschließend folgten die Doppel, wo mit Schmitz/Majewski gegen Saldigk/Caruso sowie mit Bremshey/Cramer gegen Kirchhoff/Seeler die Finalisten ermittelt wurden. Im recht umkämpften Endspiel setzten sich Schmitz/ Majewski mit 3:1 durch, wobei sie im 4. Satz einen 5:9 Rückstand drehten und mit einem abschließenden Kantenball den 12:10 Sieg perfekt machten.

Die Semifinale im Einzel, Schmitz gegen Cramer und Bremshey gegen Kirchhoff endeten jeweils relativ klar mit 3:0. Das Endspiel im Einzel war ähnlich umkämpft wie im Doppel. Volker Bremshey schien im 4. Satz bei 7:3 Führung zum 2:2 ausgleichen können, aber Karsten Schmitz konnte den Satz noch für sich entscheiden.

Den Siegern und Platzierten Herzlichen Glückwunsch!

Zwischendurch widmeten sich die Akteure sowie einige Zuschauer den mitgebrachten Kuchen und Salaten, nicht zu vergessen die leckeren Steaks und Würstchen vom Grill, die ebenso wie warme und kalte Getränke vom Verein bereitgestellt worden waren. Der Dank der Teilnehmer galt Jörn Illgen für die gute Organisation sowie Egbert Lehnert für die zu leistende Turnierleitung.