Rückblick: Jugend-Vereinsmeisterschaften 2023

Am Ende des Jahres 2023 wurden die jährlichen Vereinsmeisterschaften in den Nachwuchsklassen des TTV Letmathe ausgetragen. Gespielt wurde in der U11,U13,U15 und U19-Konkurrenz. Aufgrund einiger Krankheitsfälle war die Teilnehmerzahl nicht so hoch wie anfangs gedacht, doch noch vergleichbar mit dem letzten Jahr.

In der U11-Konkurrenz gingen zwei Teilnehmer an den Start und spielten daher direkt das Finale. Am Ende setzte sich Bezirksmeister Fiete Arnhold nach einem 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2 gegen Bao Nam Vu durch. Beide Spieler spielten viele gute Ballwechsel, die schon jetzt zeigen, dass hier langfristig viel Potenzial vorhanden ist.

In der U13-Konkurrenz spielten fünf Teilnehmer um den Titel. Hier wurde eine Gruppenphase gespielt, in der sich David Vrebac mit vier Siegen aus vier Spielen den Titel sichern konnte. Zweiter wurde Hai Nam Vu, auf dem dritten Platz landete Fabian Clases. Im Doppel setzten sich Vrebac/Vu gegen Clases/E.Illgen durch.

Bei der U15 Konkurrenz mussten die zwei Favoriten krankheitsbedingt absagen und machten so die Bahn frei für einen neuen Vereinsmeister. In einem spannenden Turnier mit 7 Teilnehmern im Einzel setzten sich Lars Plum, Leon Pulice, Ricardo Bonner und Hai Nam Vu in der Gruppenphase durch und zogen ins Halbfinale ein. In das Finale kamen Pulice und Plum, die sich in knappen Spielen gegen Vu und Bonner durchsetzen konnten. Das Finale entschied nach vielem Hin und Her letztendlich Lars Plum für sich. Er besiegte Leon Pulice mit 3:2 in den Sätzen und sicherte sich damit seinen ersten Titel im internen TTV-Nachwuchsbereich. Im Doppel sorgten Vrebac/Vu für eine Überraschung. Sie zogen ins Finale gegen Bonner/Plum ein und setzten sich dort mit 3:2 durch und holten sich den Titel im U15-Doppel.

In der ältesten Konkurrenz, der U19, kamen Sebastian Koch, Burak Ergin, Ben Louis Meyer und Elias Versin Herrera ins Halbfinale. Dort setzten sich Koch gegen Versin Herrera und Meyer gegen Ergin durch. Das Finale gewann Favorit Koch mit 3:0 gegen Meyer, obwohl dieser auch sehr gut mithielt und einige Satzbälle nicht nutzen konnte. Im Doppel setzten sich Koch/Vu gegen Ergin/Vrebac mit 3:2 in den Sätzen durch und sorgte für viele tolle Ballwechsel.

Die Siegerehrung für alle Jugendklassen findet dann vermutlich Ende Januar/Anfang Februar statt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger, alle Platzierten und alle Teilnehmer und ein frohes neues Jahr 2024!