Rückrundenauftakt: Sieg im Duell gegen Altena!

Die erste Mannschaft des TTV hat in der Landesliga zum Start in die Rückserie einen sehr wichtigen Sieg eingefahren. Im Nachbarschaftsduell mit dem TTC Altena 2 konnte sich der TTV mit 9:6 durchsetzen und freute sich über einen gelungenen Start in 2023.
Für die kurzfristigen Ausfälle von Torben Majewski und Finn Simon rückten Jan Lenz und Gjafer Berisha in die Mannschaft. In den Doppeln konnte das Einserdoppel des TTV bestehend aus Farenbruch/Weskamm souverän 3:0 gewinnen, während Koch/Berisha, G. klar unterlagen. Berisha, R. und Lenz konnten im Entscheidungssatz ihr Spiel für sich entscheiden. Am oberen Paarkreuz glänzte Farenbruch mit zwei Fünfsatzsiegen gegen den Altmeister Lieck und später gegen Oladapo Kolawole, während Koch jeweils in knappen Sätzen zweimal 1:3 unterlag. In der Mitte konnte Rasim Berisha gegen Slanina gewinnen, musste sich dann aber mit 0:3 gegen Specka geschlagen geben. Ebenso wie Farenbruch erwischte auch Weskamm einen exzellenten Tag und gewann sowohl gegen Specka als auch gegen Slanina in vier Sätzen. Am unteren Paakreuz musste sich Lenz gleich zweimal in vier Sätzen geschlagen geben, doch Gjafer Berisha konnte mit einer ebenfalls glänzenden Darbietung wiederum zwei Punkte für den TTV sichern, womit der erste Sieg in der Rückserie für die Erstvertretung des TTV perfekt war.

Am zweiten Spieltag der Rückrunde geht es zuhause gegen den TTC Hagen – 29.01 um 11 Uhr.

TTV 2 mit 9:0 gegen TTC Altena 3!

Die zweite Mannschaft des TTV musste gegen eine nicht vollständig angetretende Altenaer Mannschaft am Ende nur einen einzigen Satz abgeben. Die Doppel Grünewald/Ergin und Seibert/Aschermann sowie Grünewald, Seibert, Aschermann und Timo Schmitz sorgten alle mit souveränen Siegen für einen klaren Sieg.
Im Heimspiel am 28.01 um 18:30 erwartet den TTV gegen die Zweitvertretung des TT-Team aus Hagen sicherlich eine schwere Begegnung – Tabellenfünfter gegen Tabellendritter.

Dritte Mannschaft weiter Spitzenreiter in der Kreisliga!

Mit einem 9:5-Auswärtssieg beim TT-Team Hagen 3 konnte der TTV seine Tabellenführung weiter festigen. Die Doppel gingen mit 2:1 an den TTV, nur Ganjoui/Illgen mussten sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Oben konnten Karsten Schmitz und Philipps drei Punkte einfahren und auch in der Mitte konnte Illgen mit zwei Einzelsiegen viel zum Sieg beitragen. Ebenfalls eine starke Leistung bot Bremshey, der den Sieg mit zwei Siegen in drei Sätzen klar machte.

Nächstes Spiel für den TTV 3: Heimspiel, Dienstag, 31.01 um 19:45 Uhr.

Vierte verliert mit 6:9 gegen Vorhalle 2!

Ein Doppelerfolg von Hühmer und Gernert waren am Anfang für den TTV zu wenig, um das Spiel frühzeitig in die richtige Richtung zu lenken. Hühmer und Gernert konnten dann am oberen Paarkreuz nicht an das Ergebnis aus dem Doppel anknüpfen und verloren ihre Spiele. Zwei Punkte für den TTV konnten dann allerdings Behrendt und Bernsmann beisteuern, Strauß konnte den sechsten Punkt für den TTV einfahren, während Salastowitz beide Einzel verlor.

Nächstes Spiel für die Vierte: Freitag, 03.02 zuhause gegen Schwerte II um 19:30


TTV 5 mit Niederlage gegen Dellwig!

Für die fünfte Mannschaft des TTV lief der erste Spieltag in 2023 ebenfalls nicht ganz nach Plan, man verlor mit 1:9 zuhause gegen Dellwig. Den einzigen Punkt an diesem Abend steuerte Tillmann im Einzel bei, auch wenn vielleicht der ein oder andere Punkt noch drin gewesen wäre.
Weiter gehts für den TTV 5 am 28.01 um 18:30 Uhr, auswärts bei Fröndenberg 5.